Eden Weint Im Grab veröffentlichen bald neues Album

Eden_Weint_Im_Grab_Sandro_Griesbach_9301Die Berliner Horror/Dark-Metal-Formation Eden Weint Im Grab spukt derzeit im Winter-Solitude-Studio umher, um den kommenden Longplayer „Geysterstunde II“ auf Festplatte zu bannen. Der Nachfolger des 2011er-Albums „Geysterstunde I“ spinnt das Konzept rund um Geisterscheinungen, Spuk und Spiritismus weiter und führt den Hörer in gleichsam düstere, morbide und skurrile Gefilde. Nach dem Akustikausflug „Nachtidyll“ (2012) wird es wieder schwermetallisch zugehen. Jüngst drehte die Band auch schon ein aufwendiges Musikvideo mit Regisseur Rainer ZIPP Fränzen (Dimmu Borgir, Atrocity, Leaves‘ Eyes, Faun etc.), das ebenso wie das Album im ersten Quartal des Jahres 2014 fertig sein soll. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Impressionen aus dem Studio finden sich auf www.edenweintimgrab.de.

Livetermine:

Eden Weint Im Grab
22.02.2014 Coburg/Domino (CD-Release-Party Munarheim)
05.04.2014 Berlin/Lido (Sturm auf die Bastille Festival)
04.07.2014 Mülheim a.d. Ruhr/Schloss Broich (Castle Rock Festival)
Infos: www.edenweintimgrab.de

 

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Winter Solitude Production

Bild: Sandro Griesbach

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Castle Rock 20

Ankündigung: Castle Rock Festival XX 2022

Nach langem Warten kann das 20. Jubiläum des Castle Rock Festival nun endlich stattfinden! Am …