Edenbridge – The Moment Is Now – Videorelease

Viere Jahre mussten die Fans von Edenbridge nun auf einen neuen Release warten. Vier Jahre, welche die Band dazu genutzt hat, sich weiterzuentwickeln und neue Inspirationen zu sammeln.

Als Vorgeschmack auf das kommende Album The Great Momentum haben Edenbridge heute ihr neues Video vorgestellt.

Lanvall: „Wir freuen uns, mit The Great Momentum unser bislang härtestes aber auch zugleich bombastischstes Album präsentieren zu können. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Begeisterung durch die Reaktionen der Fans bestätigt wird.“

The Great Momentum erscheint am 17.02.2017 über SPV/Steamhammer in folgenden Varianten:

-2CD Digi (Bonus CD mit Instrumentalversionen)

-2LP Gatefold (goldenes Vinyl)

-Boxset (incl. 2CD Digi, 2LP, Poster, Sticker, Button, Patch, Mousepad, handsignierte Autogrammkarte)

-Download und Stream


Tracklist:

CD1
1. SHIANTARA (5:51)
2. THE DIE IS NOT CAST (5:15)
3. THE MOMENT IS NOW (4:21)
4. UNTIL THE END OF TIME (4:36)
5. THE VISITOR (5:54)
6. RETURN TO GRACE (5:13)
7. ONLY A WHIFF OF LIFE (3:44)
8. A TURNAROUND IN ART (7:32)
9. THE GREATEST GIFT OF ALL (12:18)
CD 2 

1.SHIANTARA (INSTRUMENTAL)

2.THE DIE IS NOT CAST (INSTRUMENTAL)

3.THE MOMENT IS NOW (INSTRUMENTAL)

4.UNTIL THE END OF TIME (INSTRUMENTAL)

5.THE VISITOR (INSTRUMENTAL)

6.RETURN TO GRACE (INSTRUMENTAL)

7.ONLY A WHIFF OF LIFE (INSTRUMENTAL)

8.A TURNAROUND IN ART (INSTRUMENTAL)

9.THE GREATEST GIFT OF ALL (INSTRUMENTAL)

Tourdaten:

24.2. A-Traun – Spinnerei
26.2. A-Wien – Szene

Line-Up

Sabine Edelsbacher: Lead Vocals
Lanvall: Lead & Rhythm Guitars, Bass, 6 & 12 String Acoustic Guitars, Nylon Guitar, Piano & Keyboards, Hammered Dulcimer, Bouzouki
Dominik Sebastian: Lead & Rhythm Guitars, Nylon Guitar
Johannes Jungreithmeier: Drums

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.