Edguy (Quelle: Wikipedia, Bild: Legend)

Edguy supporten die Scorpions

Edguy (Quelle: Wikipedia, Bild: Legend)

Wie jetzt bekannt wurde, werden Edguy die kommende Farewell – Tour der Rock-Größen Scorpions in 2010 begleiten. Tobias Sammet dazu:„Es ist für uns eine unglaublich große Ehre, von der größten deutschen Rockband aller Zeiten als Special Guest für Ihre Deutschland-Tour eingeladen worden zu sein. Die SCORPIONS haben für sämtliche deutsche Bands den Weg geebnet, egal ob es manche Bands zugeben wollen oder nicht, sie waren die erste Band, die es schaffte im großen Stil im Ausland wahrgenommen zu werden und sie haben ihren Status etliche Male mit großartigen Alben, unzähligen Hits und grandiosen Shows untermauert.“

Tobias weiter:„Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich bei einem gemeinsamen Gig in Bulgarien während ihrer Show am Bühnenrand stand und von Anfang bis Ende einfach nur von ihrer Energie und Spielfreude beeindruckt war. Nicht weniger beeindruckt war ich, als Klaus für mein kommendes AVANTASIA Album seine Gast-Vocals einsang und einmal mehr unterstrich, dass er nach wie vor einer der großartigsten Sänger ist, die die Rockwelt zu bieten hat. Es macht uns als SCORPIONS-Fans sehr traurig, dass sie nun ihre Abschiedstournee spielen werden, aber als Band freuen wir uns auch darauf mit dieser großartigen Band ein letztes Mal die Bühne teilen zu dürfen. Vor allem freue ich mich darauf, nach unseren Shows siebenmal die SCORPIONS-Show vom Bühnenrand aus sehen zu dürfen. Wir sehen uns auf Tour!“

Hier noch die Tourdaten zusammen mit den Scorpions:

  • 07. Mai 2010 Leipzig Arena
  • 08. Mai 2010 München Olympiahalle
  • 12. Mai 2010 Frankfurt Festhalle
  • 14. Mai 2010 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle
  • 29. Mai 2010 Berlin O2 World
  • 30. Mai 2010 Zwickau Stadthalle
  • 01. Juni 2010 Hannover TUI Arena
  • 12. Juni 2010 Recklinghausen Stadtgarten Open Air

(Quelle: Nuclear Blast)

About blutkind

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.