Ein Besuch beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Dortmund

Am langen Wochenende vom 30.04.2015 bis 03.05.2015 herrschte im Dortmunder Fredenbaumpark ein wahrhaft buntes Treiben. Unter dem Motto „Sei was du willst“ versammelten sich Jung und Alt, Mensch und was auch immer das kreative Herz hergab.

30 Euro Eintritt für Erwachsene an der Tageskasse für den Samstag erschienen auf den ersten Blick viel. Doch dafür bekam man auch etlichesMPS-Dortmund (25) Geboten. Neben dem klassischen Programm eines Mittelaltermarktes mit Verkaufsständen und vielen Leckereien, gab es diverse andere Highlights zu sehen. Eine Greifvogelshow, Showkampf der Fechtgruppe Fictum und das große Turnier mit den Rittern von Ars Equitandi luden zum mit fiebern ein.

MPS-Dortmund (9)Ein Workshop in mittelalterlichen Tänzen gab einem Anregungen,  wie man sich authentisch vor der Bühne hätte bewegen können. Auf mehreren Bühnen gaben sich bekannte Größen der Szene die Klinke in die Hand. Dabei waren unter anderen Saltatio Mortis, Rapalje, Duivelspack, Mr.Hurley und die Pulveraffen und Versengold.

MPS-Dortmund (23)Mitmachen statt nur dabei sein wurde bei der Gewandungsprämierung goldig belohnt. Der Tod suchte unter den Besuchern einige besonders ausgefallene Gewandungen aus, deren Träger sich dem Publikum zur Wahl stellten. Der Sieger bekam ein Preisgeld von 50 Euro. An diesem Samstag setzte sich Miss Elisabeth Swan gegen einen Ork und Rattenmenschen (Skaven) durch.

In der Abenddämmerung verzauberten Waldwesen mit einem Stelzentheather das Publikum bevor das Feuerduo Spiral Fire die Menge in Bann der Flammen zog. Mit einem der drei großen Nachtkonzerte erreichte der bezaubernde Tag seinen Höhepunkt und entließ die Besucher wieder in die normale Welt des Jahres 2015.

About Björn Van Rode

Es war einmal vor sehr langer Zeit. Da schnappte ich mir eine Kamera und unter argwöhnischen Blicke machte ich meine ersten Gehversuche. Doch Blümchen waren mir zu langweilig. Ich brauchte Action! So kam ich zum Bereich der Festivalfotografie, denn dies lies sich gut mit meiner anderen Liebe der Musik vereinbaren ( Was gibt es auch besseres als Musik und hübsche Fotos?)

Check Also

Galerie: AUTUMN MOON 2019

Alle Fotos von unserer Redakteurin Dominique Copyright by Dark-News.de