
Für eine endzeitliche Grundstimmung, sorgen ab dem 18.09.2009 die Bochumer Gothic-Metaller Eisheilig, die sich mit ihrem fünften Werk eindrucksvoll zurück melden. Prägten auf dem letzten Longplayer „AUF DEM WEG IN DEINE WELT“ noch melancholische Verse und rockige Sounds das Gesamtbild der Formation, so wendet man sich auf dem neuen Album „IMPERIUM“, welches am 18.09.2009 über das Wittener Label Drakkar Entertainment erscheint, überwiegend politischen und sozialen Themen zu. Die Industrial-lastigen Beats und fetten Gitarren-Flächen sollen dabei für eine Düsternis und Brachialität nie gekannten Ausmaßes sorgen.

Eine eindeutige Stellung beziehen die Jungs um Frontman Dennis Mikus hier und trumpfen mit der Aussage, das Imperium muss zu Fall gebracht werden, deutlich auf und finden so scharfe Worte für einen Zeitgeist, der sich stetig im Wandel befindet. Mit bedrohlichen Refrains die den Aufstand, Widerstand und Kampf betonen, verbreitet man mutig diese Botschaft, interessant auch dabei, die Elemente aus russischen Revolutionsliedern, die hier Einzug finden.
Ein gut geschnürtes Kraftpaket macht sich auf, die Gesellschaft zu revolutionieren und wir werden definitiv an der Bochumer Band dran bleiben.
Eisheilig Homepage
Eisheilig bei MySpace