Zwielichtiges Etwas

Erstes Soloalbum von Alexander Paul Blake am 27. April

Zwielichtiges Etwas

Am 27. April veröffentlichen Einheit Produktionen „Die Rückkehr ins Goldene Zeitalter“, das erste Soloalbum von Alexander Paul Blake (Eden Weint Im Grab). Zu erwarten ist ein archaischer Trip in die Tiefen der Wälder – schließlich stand nicht nur die Epoche der Romantik Pate, sondern auch Henry David Thoreaus Aussteigerroman „Walden“ (1854).

Musikalisch wird dieser von episch-melodischen Black-Metal- und Folklore-Klängen umrahmt, sodass Freunde von frühen Ulver, Agalloch, In The Woods…, Wolves In The Throne Room oder Emperor auf ihre Kosten kommen. „Ich hatte schon immer eine eher romantische Idealvorstellung von Black Metal“, erzählt der Multiinstrumentalist. „Die Spielweise dieser Musik, die mich berührt, hat meist eine natur-mystische Grundstimmung, lyrische Tiefe und einen archaischen Zauber – genau das versuchte ich mit diesem Album einzufangen.“

Seit Kurzem ist unter www.alexanderpaulblake.de die erste offizielle Webseite online, zudem wartet ein noch fast jungfräuliches Facebook-Profil auf „Likes“.

Auf der Homepage wird es bis zum Release regelmäßig neue Snippets zu hören geben, zudem ist ein Trailer online.

Trailer
Audio-Snippet

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.