Hexenmarkt auf Burg Satzvey

Hexenmarkt auf Burg Satzvey

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01/05/2016 -01/05/2016
12:00 - 18:00

Ort
Burg Satzvey
An der Burg 3, Mechernich, Nordrhein-Westfalen

Kategorie


Traditionell findet am 1. Mai tagsüber der mittelalterliche Hexenmarkt auf Burg Satzvey statt.


In den Höfen der Burg wird eifrig Handel getrieben und allerlei Hexengebräu gereicht. Neben traditionellen Marktständen können hier Groß und Klein den ganzen Tag über ein faszinierendes Zusammentreffen mit dem einen oder anderen Hexenwesen in der mystischen Atmosphäre des weitläufigen Burggeländes genießen.

Mangas, Animes, Spiele & Merchandise im Bourbonensaal von 12 -18 Uhr:

Wir laden ein bei uns zu verweilen und mit uns zu spielen. Magic The Gathering kann im Bourbonnensaal der Burg Satzvey getestet werden. Erfahrene Turnierspieler führen gerne in das weltweit größte Sammelkartenspiel ein. Aber auch andere Spiele und vieles mehr stehen zum Testen bereit.

Mangas sind aus Japan stammende Comics und Animes sind moderne Zeichentrickfilme aus Japan,  von denen zahlreiche ins deutsche übersetzt wurden, und die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen. Gewinnen Sie erste Eindrücke oder vervollständigen sie ihre Sammlungen. Natürlich bieten wir auch andere Genres an: von Action über Mystery bis hin zu Yaoi Mangas wird alles vertreten sein.

Eine kleine Ausstellung zum Thema Manga, Anime & Cosplay – Hier erfahrt ihr einiges über japanische Filme und Comics und auch die geschichtlichen Hintergründe kommen nicht zu kurz. Farbenprächtige Kostüme, Fan Art Kunst, und jede Menge Neuigkeiten erwarten euch.

Eine Vielfalt an Mangas, Animes, Merchandise und atemberaubende Familien und Fantasy-Spiele werden nicht nur vorgestellt, sondern stehen auch zum Verkauf bereit. Lasst euch beraten und taucht ein in eine phantastische, farbenfrohe Welt.

Erscheint in euren tollen Cosplay Kostümen und habt Spaß!

Tombola um 18 Uhr!

Preisliste Vorverkauf:
Kartentyp
Kinder unter 4 Jahren: frei
Kinder, 4 – 12 Jahre: 3.85
Jugendliche, Schüler und Studenten: 6.05
Erwachsene: 7.70
Familienkarte     20.35

Tageskasse
Kartentyp
Kinder unter 4 Jahre: frei
Kinder, 4 – 12 Jahre: 4.00
Jugendliche, Schüler und Studenten: 6.50
Erwachsene: 8.00
Familienkarte: 21.00

Quelle: www.burgsatzvey.de/veranstaltungen/hexenmarkt/

About Donar

Check Also

Castle Rock 20

Ankündigung: Castle Rock Festival XX 2022

Nach langem Warten kann das 20. Jubiläum des Castle Rock Festival nun endlich stattfinden! Am …