Petrichor Summer Bash | X-Vivo & Tragedy Of Mine

Petrichor Summer Bash | X-Vivo & Tragedy Of Mine

Lade Karte ...

Datum/Zeit
08/06/2018 -08/06/2018
19:00 - 22:30

Ort
Badehaus Berlin
Revaler Strasse 99, Berlin, Berlin

Kategorie


Line Up:
X-Vivo
Tragedy Of Mine

Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 8 €

What doesn’t kill us, makes us stronger’ könnte das Leitmotiv der Berliner Post Industrial / Alternative Metal Combo sein, wenn man sich näher mit der Bandgeschichte befasst. 2005 gegründet, hat sich die Band 2011 nach diversen Rückschlägen und Besetzungswechseln neu formiert und das Bandkonzept gleichermaßen auf den Kopf gestellt. Zwischenzeitlich zu viert (2014-2017), konzentrierte sich X-Vivo vollständig auf die Kreation ihres aktuellen Albums Petrichor. Musikalisch greifen die Berliner verschiedene Stilelemente aus dem Metal, Industrial und Post Rock auf und erinnern stellenweise an eine Mischung aus Nine Inch Nails, Slipknot, Evanescence und Bring Me The Horizon.

Live sind X-Vivo fünf Energiebündel, die sich wahrhaftig die Seele aus dem Leib rocken. Bühnenelemente aus Licht und Kabeln, die aus dem Filmset von Resident Evil sein könnten, treffen hierbei auf post-apokalyptische Mad Max Outfits.

2017 wurde ihr Konzept-Album Petrichor veröffentlicht, das mit 12 neuen Songs ein Sinnbild für Wiederbelebung kreiert und sich damit gegen den Kreislauf von Apathie und Unterdrückung stellt. Im Badehaus wird das aktuelle Album mit einem Headliner Konzert live präsentiert.

Co-Headliner an diesem Abend ist die Melodic Metal Band Tradegy Of Mine aus Osnabrück. Charakteristisch für ihre Musik ist die Verwendung von klassischen Metalriffs, melodischem und gegrowltem Gesang, bis hin zu mehrstimmigen Soli. Die Texte handeln von persönlichen Erfahrungen und Gedanken, aber auch von schlechten und grausamen Dingen, die der Menschheit widerfahren.

X-Vivo Webseite
Musikvideo ‚The Eyes Of The Wolves Awake‘: https://youtu.be/OdlxXHIBGnM

Tragedy Of Mine Webseite
Musikvideo ‚Warriors‘ Curse‘: https://youtu.be/4mz_T7CCCI8

About Event Einreichen

Check Also

Castle Rock 20

Ankündigung: Castle Rock Festival XX 2022

Nach langem Warten kann das 20. Jubiläum des Castle Rock Festival nun endlich stattfinden! Am …