Face Fashion by Keksi- Vol.1: Zombie Make-up

Ich freue mich sehr, an dieser Stelle Keksis neue Reihe „Face Fashion“ vorstellen zu dürfen. Ab sofort sofort gibt es unter dieser Rubrik kreative Make-up Tutorials für alle schminkbegeisterten Leser/Innen. Heute, passend zum anstehenden Halloween: Zombie

 

Schritt 1)

Grundierung

Sorgt dafür, dass eure Haut so gleichmäßig wie möglich grundiert ist, wenn ihr wollt könnt ihr auch eine helle Foundation benutzen, damit die Farben noch etwas kräftiger herauskommen

Ich habe hierfür die UMA Make-Up Base und NYX TheMakeUp in LM01 PALE benutzt

zombie1

 

Schritt 2)

Becomming the Undead

Hierfür habe ich mit dünnen Linien erst einmal vorgezeichnet, wo in etwa mein Kiefer lang gehen soll. Ihr könnt euch dabei einfach an eurer Zahnlinie orientieren, indem ihr mit den Fingern durch die Haut ertastet, wo eure Zähne sind.
Anschließend habe ich meine Haut mit grünem Lidschatten abgepudert, aber darauf geachtet, dass die „Zähne“ frei bleiben. Um dem Kiefer etwas mehr Tiefe zu verleihen habe ich etwa auf Zahnfleischhöhe noch schwarzen Lidschatten aufgetragen, Augenhölen geschwärzt und die Augenbrauen ebefalls in schwarz nachgezogen.
Hier habe ich KRYOLAN Satin Powder in Turquise 2 und ESSENCE Pop Eye eingesetzt.
Kleiner Tipp, wenn ihr von Grün zu Schwarz wechselt, behaltet den gleichen Pinsel in der Hand, dadurch sieht alles etwas „dreckiger“ und „gammeliger“ aus, genau das richtige bei einem Zombie – Look

zombie2

 

Schritt 3)

Show some teeth

Damit es nicht aussieht, als hätte man einen schwarzen Balken als Kiefer habe ich mit einem hochpigmentierten rosaroten Lidschatten einen Rand zwischen Zähne und Zahnfleisch gezogen, weiße Fettschminke auf die Stellen aufgetragen und angefangen mit einem fluid Eyeliner die Zähne und Ränder nachzuziehen.
Keine Angst, wenn ein Strich nicht sitzt, zieht einfach einen zweiten und dritten drarüber, dann sieht das Ganze gleich viel zerrissener aus.

Zum Einsatz kamen hier Rival deLoop – 01 Cosmopolitan, UMA Fluid Delux Eyeliner – glamorous black und Jofrica Aqua Easy Cup – White

zombie3

 

Schritt 4)

Dead End

Als Finisch einfach die Haare zerzausen, kopf schief legen und den irren Blick nicht vergessen…

Viel Spaß beim Nachschminken, Feiern und Gehirne fressen.

zombie4

 

 

Für Rückfragen und Anregungen hilft euch Keksi gerne weiter unter: keksi@dark-news.de

 

About Juno

Alter: 27 Beruf: Magister in Orientwissenschaften mit Jura und Politik, derzeit Zweitstudium Kunst-Musik-Medienwissenschaften, arbeite nebenher in einem Programmkino. Hobbies: Schreiben, schneidern, Klamotten entwerfen, orientalischer Tanz und Modern Dance, uvm. Lieblingsmusik: Von Metal und Rock bis hin zu Elektronischem sehr vieles. :)

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …