Faun's Edenbild

Faun auf Eden-Tour

Faun's Edenbild

Faun gehen nach der Sommerfestivalsaison wieder auf eigene Tour durch Deutschland. Was euch dabei erwartet verrät der Pressetext der Faune!

Faun entführen das Publikum auf eine musikalische Reise in eine vergangene Welt. Der Klang der mittelalterlichen Instrumente schwebt über archaischen Klanglandschaften. Übergrosse japanische Taiko Trommeln und elektronische Rhythmen treffen auf althochdeutsche Zaubersprüche und laden zum tanzen und träumen ein.
Einflüsse des Celtic & Nordic Folk verwachsen mit Dudelsack, Harfe, Drehleier, Laute und Schlüsselfiedel zu einem beschwörenden Ganzen. Über all dem stehen die betörenden Gesänge von Fiona, Rairda und Oliver S. Tyr, mit bis zu dreistimmigen Gesangsätzen, deutschen Balladen und ausdrucksstarken Vertonungen von mittelalterlichen Texten.

Mit einer für dieses Konzertprogramm speziell konzipierten Lichtshow und Bühnenbild lassen FAUN einen Raum entstehen, in dem die Mystik und Kraft der mittelalterlichen Musik zu ungeahnter Größe heranwachsen kann.

Mit ihrer Eden-Tour präsentieren Faun eine Konzertreise, die sich mit den Liedern und Inhalten ihrer im Juni 2011 erschienenen CD „Eden“ auseinandersetzt.

Faun öffnen das Tor in eine vergangenen Welt, eine Welt von beängstigender Schönheit.

Als Support wird die spanische Gruppe „Trobar De Morte“ mit dabei sein, die auf den Pfaden von Dead Can Dance wandeln und stimmgewaltig, als auch verträumt dieses Konzerterlebnis einleiten werden.

unbestuhltes Konzert

www.faune.de
www.trobardemorte.com

Und hier natürlich die entsprechenden Termine:

04.11. München – Freiheiz *
05.11. Erfurt – Gewerkschaftshaus *
06.11. NL- Utrecht – Tivoli *
07.11. Bochum – Matrix *
08.11. Nürnberg – Hirsch *
09.11. Dresden – Beatpol *
10.11. Berlin – Heimathafen Neukölln *
11.11. Hamburg – Gruenspan *
12.11. Magdeburg – Festung Mark *
13.11. Celle – CD-Kaserne *
25.11. Pratteln – Z 7
26.11. Memmingen – Kaminwerk
01.12. Aschaffenburg – Colossaal
02.12. Osnabrück – Rosenhof
03.12. Kaiserslautern – Kammgarn
04.12. Köln – Live Music Hall
15.12. Regensburg – Alte Mälzerei
16.12. Wien – Szene
17.12. Bad Reichenhall – Magazin
18.12. Stuttgart – LKA Longhorn

* = Support: Trobar de Morte (Spain)

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.