Feinster Pagan/Viking Metal: Incursed

Metal muss nicht nur böse und hart sein, sondern auch zum feiern, mit schunkeln und abtanzen, wie zum Beispiel bei der Band Incursed.

977322_662917523725684_1936457605_o
Die Band hat sich bereits 2007 in Spanien gegründet und macht ordentlichen Metal mit Pagan und Viking Einflüssen. Bisher haben sie zwei EPs und drei Alben veröffentlicht. Auch auf der Bühne rocken sie im Viking Style und reißen ihr Publikum absolut mit. Nach einigen Besetzungswechseln haben sie ihre jetzte Formatin gefunden und es hat den Anschein, das es besser nicht sein könnte.   Ihren größten und wichtigsten Auftritt hatten sie bisher auf dem Carpathian Alliance Metal Fest in der Ukraine.

Hier ein kleiner Textausschnitt aus ihrem 2014 erschienen Album Elderslied:

And there she stands,
dressed in ice and shadows,
the lady of frost is waiting
to embrace the eternal night… of cold!
(Lady Frost – Elderslied 2014)

 

Aktuell läuft ihre Bloodbath Tour, bisher sind aber leider keine Termine in Deutschland geplant. Daher hoffen wir, dass wir Incursed bald auf deutschen Bühne sehn werden.

Member:
Narot Santos – Vocals and guitar
Jon Koldo Tera „Jonkol“ – Vocals and keyboards
Asier Fernandez – Guitar
Juan Sampedro – Bass
Asier Amo „Amo“ – Drums

 

Discographie:
„Time To Unsheathe Our Rusty Swords“ – EP 2009
„Morituri“ – full-lenght 2010
„Fimbulwinter“ – full-lenght 2012
„Beer Bloodbath“ – EP 2014
„Elderslied“ – full-lenght 2014

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.