Filmpremiere: Electric Bat Cave – Wave’s not dead

Einen Film der besonderen Art könnt ihr bald im Babylon Kino in Berlin sehen: Electric Bat Cave – Wave’s not dead.

filmpremiere-electric-bat-cave-waves-not-dead-mit-daniel-colletti

 
Am 22.Oktober ist die Filmpremiere und wir dürfen sehr gespannt sein, in welche musikalische Welt man uns entführen wird. Der Dokumentarfilm über Electric Bat Cave hat als Schwerpunkt nicht nur die Musik der Band, sondern auch deren Entwicklung, deren Fantasien und Hoffnungen aber auch die Liebe zur Stadt Berlin wird thematisiert.

Der Kolumbianer Javier Moya hat diesem Porträt einer außergewöhnlichen Band seine persönliche Note verliehen, was dem Film das gewisse Etwas gibt:

Ein Film, der einer Traumreise durch Seelenlandschaften gleicht und durch die wunderbare Musik und hypnotischen Bilder nicht nur Cure-Fans beeindrucken wird.

 

Electric Bat Cave machen Musik die Erinnerungen an die New Wave Zeiten in uns weckt. Eine sehr interessante Mischung aus psychedelische Gitarrenriffs, kraftvollen Sounds, mit Einflüssen verschiedenster Musikstile, das ganze gepaart mit intensiven, lyrischen Texten. Dazu die einzigartige Stimme von Daniel Colletti, die einen fesselt und uns doch immer wieder an eine deutsche Version von Robert Smith erinnert. Eine Genreübergreifende Musik die keinen Wunsch offen lässt und ein breites Publikum anspricht.

Hier der offizielle Trailer:


Merkt euch den 22.10.14 gut vor und besorgt euch rechtzeitig die Karten für die Filmpremiere.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton