Firewind geben weiter Vollgas

Firewind
Firewind

Nach einem überaus produktiven Jahr 2008, in dem Firewind tourten was das Zeug hält, ihr jüngstes Werk „The Premonition“ und gleich danach auch noch die Live-DVD „Live Premonition“ herausgebracht haben, zeigen sich die griechischen Powermetaller noch längst nicht müde.

Diesmal sind es Stratovarius mit denen sich die Jungs demnächst auf UK-Tour begeben werden, gefolgt von diversen Festivalgigs.

„Obwohl wir 2008 schon eifrig durch Großbritannien getourt sind und kommenden Monat beim Hellfire Festival spielen werden, konnten wir bei der Gelegenheit mit STRATOVARIUS zu touren nicht Nein sagen.

In England und Irland haben wir eine stetig wachsende FIREWIND Fanbasis und fühlen uns dort immer willkommen. Dort mit STRATOVARIUS zu spielen wird echt klasse, sie sind eine tolle Band mit hervorragenden Songs und Musikern und führend in diesem Genre. Sie haben auch uns inspiriert und wir fühlen uns geehrt, mit ihnen die Bühne zu teilen!

Ok, was kann mal also dieses Mal von FIREWIND erwarten? a) Metal der euch wegbläst, b) eine andere Setlist und c) evtl. einen exklusiven, neuen Song. Kommt zu den Shows, wir sehen uns!“ Gus G.


Hier die Tourdaten:

21.02.2009 London (UK) – Hellfire Festival

Supporting Stratovarius:

15.05.2009 Wolverhampton (UK) – Wulfrun Hall

16.05.2009 Nottingham (UK) – RockCity

17.05.2009 Glasgow (UK) – Cathouse

18.05.2009 London (UK) – Islington O2 Academy

20.05.2009 Dublin (IE) – Button Factory


FIREWIND @ Summer Festivals 2009

29.05.2009 Gelsenkirchen (D) – Rock Hard Festival

26.06.2009 Dessel (B) – Graspop Metal Meeting

14.08.2009 Dinkelsbühl (D) – Summer Breeze Festival

Quelle: Century Media Records

About MetzCore

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.