Florian Grey im Interview mit puregatory

Man stelle sich vor man geht auf ein Akustik Konzert.  Eine imposante Stimme,  die einem Gänsehaut verschafft, die tief geht. Dazu tiefgründige Texte dann weiß man auf der Bühne steht Florian Grey

1475780_648408661890205_1246966632_n

Eine große Bereicherung für die Musikwelt ist er in jedem Falle der, der uns mit seiner „Akustik Tour“ Ende letzten Jahres als Support von  „Vlad in Tears“ verzaubert hat.

Angefangen mit der Musik hat er bereits in Kindertagen  und gründete seine erste Band im Alter von 16 Jahren. Sie spielten überwiegend Coversongs, aber auch ein paar eigene.

Flo‘s Leben ist die Musik und so machte er eine Gesangsausbildung und formt immer weiter an seiner Stimme

2006 gründete er dann  seine Band „Eve‘s End“ mit denen er beachtliche Erfolge nicht nur in Deutschland hatte.
Sie supporteten Bands wie Doro Pesch,  Saltatio Mortis, Lacrimas Profundere etc.
und brachten schließlich 2010 ihr Debutalbum „Frozen Heart Philosophie“ heraus.

Florian ist ein Mensch der sich immer weiter entwickelt, der nach allen Seiten der Musik offen ist
und daher verließ er nach  5 Jahren die Band und arbeitete  zunächst als Studiomusiker.

2013 kam er dann zurück mit seinem Akustik Projekt  und ist seit der Tour in aller Munde und auf jeden Fall ein Musiker von dem wir noch sehr viel hören werden

Aktuell arbeitet er an seiner EP „Gone“ die Mitte, Ende Februar erscheinen wird.

Eine non Akustik Cd ist ebenfalls in Arbeit.

Ich hatte die Ehre ihn interviewen zu dürfen und nun könnt ihr euch es selber anhören.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Wave-Gotik-Treffen Leipzig – Letzter Tag – Gelungener Abschluss

Das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig färbt  jedes Jahr eine Stadt in einen musikalischen Szenemodus mit vielen …