Franky Demon – Spendet den kompletten Erlös zur kommenden Single „Träne aus Blut“

 

Franky Demon und sein Label NRT-Records haben vor einigen Tagen bereits offiziell bekannt gegeben, dass der Erlös zu Franky’s kommender Singleauskopplung „Träne aus Blut“, vollständig an die Opfer des Brandes in Hamburg gespendet wird. Die Single „Träne aus Blut“ erscheint ausschließlich digital als Download und das wie gewohnt zu sehr günstigen Konditionen. Auf dieser Veröffentlichung wird erstmals sein neuer Drummer „Guido Preußner“ zu hören sein.

Franky’s s voriges „Opus Blood Diamonds“ litt leider unter dem Sound, welchen seine ehemalige Plattenfirma vorgegeben hat. Nachdem der Song „Engel der Zeit“, eine Future-Pop lastige Dark Electro Nummer,  veröffentlicht war, einigte man sich darauf auf der kommenden EP „Engel der Zeit“  (auch erhältlich auf der Compilation „Blood Diamonds“) diesen Stil beizubehalten. Er  und NRT-Records verkünden hiermit die Rückkehr zum klassischen Dark-Wave mit harten Gitarren, so wie es eigentlich geplant war.

Demon wurde im Mai 2013 kurz nach Fertigstellung des Songs „Engel der Zeit“ von seinem damaligen Produzenten zu NRT-Records vermittelt. Aufgrund des guten Starts, den er mit dem Song hatte, haben sich das Non-Profit Label und Franky  dazu entschlossen, dieses Konzept zumindest für die dazugehörige EP beizubehalten.

Nach Veröffentlichung zur Single „Träne aus Blut“ werden Franky Demon und  Philipp G. (Inhaber von NRT-Records, Musiker und Produzent) am Nachfolge Opus zu „Engel der Zeit“ / „Blood Diamonds“ arbeiten um damit einen Ausgleich zu dem Future-Pop Image zu schaffen, das seither auf ihm liegt.

NRT-Records veröffentlicht die Musik seiner Künstler generell zu sehr fairen Preisen. Dem Label ging es bei der Sache niemals um das große Geld, sondern um die Musik. Am wichtigsten ist für alle Beteiligten zu gewährleisten, dass sich jeder die Musik leisten kann. So bietet das Label Single und EP’s ab 1,45 Euro und Alben zwischen 2,99 und 3,99 Euro an. Franky Demon’s Musik ist auf allen gängigen Download Stores, sowie bei JPC.de und WOM auf CD zu finden.

„Träne aus Blut“, wird ausschließlich als Download veröffentlicht. Wir wollen mit dieser Aktion den Opfern des Brandes in einer Hamburger Lagerhalle helfen, in der sich unter anderem die „Hammer Studios“ befanden. Der Schaden geht in die Millionenhöhe.

„Träne aus Blut“ anhören:

http://nrt-records.bandcamp.com/track/traene-aus-blut

Weblinks:

www.franky-demon.com – offizielle webseite

www.facebook.com/frankydemon13 – Franky Demon bei Facebook

www.nrt-records.com – Webseite seines Labels

www.facebook.com/NRTrecords – NRT-Records bei Facebook

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Wave-Gotik-Treffen Tag 4 Eisfabrik // Funker Vogt

Eisfabrik     Funker Vogt