FRICTION FEST am 7. und 8. Mai im Cassiopeia, Berlin

Friction Fest

FRICTION FEST
May 7th & 8th 2010
@ Astra & Cassiopeia, Berlin / Germany

Das „Friction Festial“ erblickt am 7. und 8. Mai diesen Jahres das Licht der Welt und präsentiert mit 32 ausgesuchten Bands eine bunte Melange aus Black Metal, Doom, Drone, Post-Rock, Stoner Rock und Artisten bzw. Musikrichtungen, die gar ins Jazzige übergehen. Für jeden Liebhaber außergewöhnlicher Gitarrenmusik scheint ein Schmankerl dabei zu sein, haben sich die Organisatoren doch aus jeder Ecke hochkarätige Projekte ausgesucht.

Der Black Metal-Anhänger wird von WOLVES IN THE THRONE ROOM wohl ähnlich begeistert sein, wie der Funeral Doomer von AMEN RA. Der geneigte Experimental-Freak wird dank LEECH ins „Astra Kulturhaus“ mit sicher genauso großer Vorfreude im Gepäck pilgern wie der „Doom ridden Jazz music”-Anhänger für BOHREN UND DER CLUB OF GORE. Die Berliner Veranstalter erklären sich und ihre musikalische Auswahl folgendermaßen: Das „Friction Fest“ ist ein Festival für Musikliebhaber, für Leute, die KING CRIMSON genauso mögen wie SWANS oder NASUM. „Der gemeinsame Geist des Wagens und Willens zu Experimentieren und Grenzen einreißen ist das Leitmotiv, das alle Künstler und uns selbst als Veranstalter des FRICTION FESTs vereint.“

Das Line-Up, welches aus 32 Bands besteht, kann sich sehen lassen:

BOHREN & DER CLUB OF GORE
EFTERKLANG
ENTOMBED
THE BLACK HEART PROCESSION
OLAFUR ARNALDS
THE OCEAN
CRIPPLED BLACH PHOENIX
WOLVES IN THE THRONE ROOM
LONG DISTANCE CALLING
GRAILS
SAMAVAYO
NILS FRAHM
PG.LOST
AMEN RA
MASTER MUSICIANS OF BUKKAKE
TAINT
TEPHRA
ARMS & SLEEPERS
LEECH
AUCAN
MONOTEKKTONI
ELYJAH
CHATEAU LAUT
KAHM:AS:
ROBIN TOM RINK
THE PATTERN THEORY
ZATOKREV
HACRIDE
FORMELWESEN
DER WEG EINER FREIHEIT
FREDY ROTTEN

2-Tages-Tickets können bei „www.eventim.de“ oder „www.metaltix.de“ zum Preis von 59,90 Euro bestellt werden.

Die Veranstaltungsorte:
Astra Kulturhaus – www.astra-berlin.de
Cassiopeia – www.cassiopeia-berlin.de

Veranstalter:
FRICTION MUSIC GmbH
Mainzer Str. 25
10247 Berlin
Germany

Eventuelle Anfragen/Kontaktwünsche bitte über das zur Verfügung stehende Kontakformular der offiziellen Internet-Seite „www.frictionfest.com“ (direkt zum Kontaktformular: „http://frictionfest.de/contact/„) klären!

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Zeromancer

Galerie: NCN13 – Nocturnal Culture Night 2018 – Sonntag

Fotos vom Tag 3 der 13. Nocturnal Culture Night am 09.09.2018 im Kulturpark Deutzen bei Leipzig mit Assemblage 23, D:uel, Harmjoy, Nox Interna, Orange Sector, Red Cell, …