Funker Vogt – Code Of Conduct // Repo Records

Tanzbefehl für die Kinder der Nacht

Wir feiern durch bis der Morgen erwacht

Gemeinsam tanzen wir zum Sieg

Musik ist unser Krieg

und alle tanzen mit

Es funkt, es knallt, es geht in deinen Kopf und straight in die Venen – Tanzen – einfach nur noch tanzen.  Sich dem Beat der Songs hingeben.  Spüren, dass man lebt.  Genauso sollte man das neue Album von Funker Vogt erleben. Code of Conduct ist ein perfekter Start in eine neue Ära und Chris L. zeigt, dass er als neuer Sänger die beste Wahl ist.

Das komplette Album ist purer Tanzalarm, jeder Song hat Clubpotential. Es wäre fatal nun jeden einzelnen Song in seine musikalischen Bestandteile zu zerlegen.  Code of Conduct ist ein Gesamtwerk. Ein Werk, das ganz klar definiert, Funker Vogt  ist auch nach mehr als 20 Jahren on Top, Funker Vogt entwickeln sich und vor allem trotzen sie jeglichem Gerede und zeigen mehr denn je, was in ihnen steckt.

Nicht nur musikalisch, sondern auch textlich hat die Band sich weiterentwickelt. Tiefgründiger und berührender, aber dennoch optimal in die elektronischen Beats eingefasst.

 

Nichts bleibt

Für Immer

Nur der Schmerz bleibt

Für immer

 

Fazit:  Chapeau und Gratulation zu diesem Meisterwerk !!!  Eins der besten Alben der Szene in den letzten Jahren.  Und ihr da draussen solltet alle den einzigen Auftritt in Deutschland mit Funker Vogt zusammen zelebrieren. Kommenden Montag auf dem WGT, Agra 21.20 Uhr Stagetime.

 

 

Amazon

Infrarot

Poponaut

Deejaydead

https://www.facebook.com/officialfunkervogt/

Pic by Gosia Budig

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …