200 klassische Bücher

Gewinner der Verlosung für „200 klassische Bücher“ stehen fest!

200 klassische Bücher
200 klassische Bücher

Es war überwältigend: über 250 Zuschriften (!) erreichten uns zu dem Gewinnspiel für das Nintendo DS Programm „200 klassische Bücher“ von Randomedia. Die Auszählung war geradezu schweißtreibend und knapp. Doch die Gewinner stehen nun endlich fest. Nun seid Ihr sicherlich ganz gespannt, wer das schmucke Stück gewonnen hat, oder? Doch wie es sich für ein Gewinnspiel gehört, gibt es erst einmal die Antworten auf die Fragen…



1. Frage: Mit wem ging Mephisto im Prolog zu „Faust I“ eine Wette ein?

Antwort: Mephisto ging mit Gott (im Originaltext: „mit dem Herrn“) eine Wette über die Verführbarkeit der Menschen ein. Dies sorgte nun dafür, dass Mephisto über die zwei Bände versucht, Dr. Faust auf seine Seite zu bekommen.

2. Frage: Für welches Genre waren die Werke von Jules Verne revolutionär und wegweisend?

Antwort: Jules Verne gilt als einer die Mitbegründer des Science-Fiction Genres. Werke wie „Die Reise zum Mond“ und „20.000 Meilen unter dem Meer“ inspirierten Generationen von Autoren. Zwar gab es auch viele Abenteuerromane wie „Meister Antifers wunderbare Abenteuer“ oder „Die geheimnisvolle Insel“ aus der Feder Vernes und dieses Genre hatte seiner Zeit eine große Renaissance, doch kann diese Form von Literatur bis in die babylonische Zeit sowie Antike zurückverfolgt werden.

Und nun zu den drei glücklichen Gewinnern des o.g. Nintendo DS Programms:

– Katharina van der Meij aus Soltau
– Pia Zbick aus Bodman
– Andreas Pelmer aus Köln

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner wünschen das Schwarze-News Team sowie die Randomedia GmbH!

About Anchantia

Check Also

Verlosung: Subway To Sally – HEY! Tour , 2 x 2 Tickets München

29 Jahre  stete Weiterentwicklung ohne sich selbst zu verlieren. Sich immer wieder neu erfindet aber …