Girls On Film

Girls On Film mit neuer EP am Start

Girls On Film

Am 07. Mai 2010 bringt die dreiköpfige Frauenband Girls On Film ihre neue EP „Mental Image EP“ in die deutschen Plattenläden. Ihre Musik beschreiben sie dabei als eine Mischung aus „Lippenstift-Synthiepop“ und „eiskaltem Cold-New-Wave“ und in der Tat besitzen die Mädels einen sehr frischen und eigenen Wave-Sound.

Dabei verwenden die US-Amerikanerinnen auch viele Retro-Elemente, die sie in ihre eingängigen Lines nahtlos integrieren. Die EP ist vollgepackt mit insgesamt 9 Tracks (und ist somit einem Album näher als einer EP), die zahlreiche progressive und moderne Elemente miteinander verknüpfen. Auf Vimeo könnt ihr euch eine kleine Kostprobe von Girls On Film anhören und anschauen.

Vaporized from girlsonfilm on Vimeo.

 Girls On Film MySpace Site

About blutkind

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.