God Seed – Gaahl und King unter neuer Flagge


Gaahl und King
Gaahl und King

Wer wie ich glaubte, der Streit um den Namen Gorgoroth würde kein Ende nehmen und sich etwas amüsiert von dem Geplänkel abgewandt hatte, wurde letzte Woche von der News über die Entscheidung im Fall Gorgoroth aus dem „Eternal Sleep“ gerissen. Der nächst logische Schritt war natürlich, dass sich die beiden „Verlierer“ des Prozesses einen neuen Bandnamen suchen. Nun, hier ist er. God Seed. Klingt nicht schlecht. Die genaue Erklärung gibt euch das MySpace Bulletin der Band(übersetzt):

„GOD SEED wurde aus mehreren Gründen als Name ausgewählt. Er repräsentiert den Willen zu wachsen, den Gott im Menschen und der Natur, sowie der Wille, dass man das sein eigenes hochstmögliches Potential verwirklicht. „God Seed“ war auch der Titel eines Tracks auf dem letzten Album, welches unter dem Namen GORGOROTH erschienen ist und in diesem Sinne symbolisiert es, was von der Vergangenheit in die Zukunft gebracht wird.

Das neue Album, welches bis jetzt unter dem GORGOROTH-Namen erscheinen sollte, wird nun die erste Scheibe unter dem Namen GOD SEED werden und wird Ende 2009 in den Läden stehen.“

King dazu:

„Die letzten 18 Monate waren ein Kampf auf mehreren Ebenen. Darum bin ich sehr aufgeregt, was GOD SEED betrifft – auch auf einem persönlichen Level. Hoffentlich wird es dazu führen, dass ich selbst und auch die Band wachsen wird. Es ist Zeit meine Energie in etwas zu investieren, das leben möchte, anstatt die Energie für etwas zu benutzen, das sterben will und schon Teil meiner Vergangenheit ist.“

Reichlich dramatisch klingt es ja, ob es aber tatsächlich so übel war, werden wir sehen. Leicht wird es auf keinen Fall, da Gaahl durch sein Outing in der Blackmetal-Szene doch etwas in Verruf geraten ist. Von mir jedenfalls ein „Respekt“ für seinen Mut, trotz der schwierigen Umstände weiter BM zu machen. 


About Messi

Check Also

Sneak Peak: Neue Single von Alice Cooper

Alice Cooper hat uns einen ersten kleinen Vorgeschmack von seinem am 26. Februar 2021 erscheinenden …