Die schwarze Umweltinitiative Goth For Earth ist vom 3ten bis 5ten September auf dem Nocturnal Culture Night Festival in Leipzig unterwegs, um alternatives, grünes Denken zu fördern.
Diesmal dürfen die Festival-Besucher kräftig in die Pedale treten um z.B. den Akku ihres Handys aufzuladen.
Außerdem warten noch viele andere Aktionen und Informationen, sowie natürlich auch die 33 Bands des Festivals auf euch!
Am Stand warten zwei auffällig gestylte Räder mit visuellen und akustischen Extras auf neugierige Stromerzeuger und zahlreiche Schnappschüsse – besonders nachts eine leuchtende Attraktion.
Auf der Kulturbühne stellt sich Goth for Earth in einer 20 minütigen Video-Präsentation vor – eine poetische Mischung aus Filmaufnahmen, Musik und Fakten rings um das Thema Musik und Nachhaltigkeit. Am Zelt der Initiative stehen die Aktivisten für Infos, Gespräche und Diskussion bis in den Abend zur Verfügung. Hier kann man auch direkt Member im „Goth for Earth Club“ werden, die Initiative unterstützen und selber aktiv werden.
„Goth for Earth ist eine Umweltinitiative, die Fans, Künstler und Unternehmen speziell in der Gothic/Independentszene durch öffentliche Aktionen, eine Wissensplattform und praktische Unterstützung beim ökologischen Wandel fördert.
Goth for Earth ist eine Initiative – ein Anstoß zum eigenen Handeln. Wir wollen zeigen, es geht auch anders: Schwarz tragen, Grün denken, kreativ handeln. Die Initiative ist eine gemeinnützige Bewegung von Fans für Fans – für Leute, die gemeinsam etwas verändern wollen in ihrer Szene. Unter anderem macht Sie sich stark für umweltverträgliche Musikfestivals. Mit Kreativität statt Müll, Spaß statt Zeigefinger, Gothic statt Birkenstock. Wie das konkret aussieht, kann am Stand, bei den Partys und Aktionen erlebt werden.“, so der Verein über sich.
Quelle: www.Goth-for-Earth.com
www.myspace.com/goth_for_earth
http://www.nocturnal-culture-night.de