Goth’n’Shake: Vampir / Vampirella

Heute möchten wir euch in unserer Rubrik Goth’n’Shake den Vampir und die alkoholfreie Version Vampirella vorstellen.

 

vampire-martinis

Für die  Variante Vampir, mit Alkohol, braucht ihr:

Zutaten:

40 ml Wodka
15 ml Likör, schwarze Johannisbeere
Saft, Cranberry
Eiswürfel

Zubereitung:

Den Likör mit dem Wodka und einigen Eiswürfel oder alterniativ Crushes Ice in den Shaker geben und gut durchshaken. Das Ganze dann durch ein Sieb in einen Sektkelch geben und mit Cranberrysaft auffüllen, ein paar Eiswürfel hinzu, umrühren und schon ist er fertig.

Als besonderen, gruseligen Gag kann man eine Mixtur aus Zuckersirup und roter Lebensmittelfarbe für den Rand des Glases benutzen.

 

Die alkoholfreie Alternative, die auch für Kinder geeignet ist, wäre der Vampirella.

Zutaten:

400 ml Kirschsaft
400 ml Johannisbeersaft, schwarzer
400 ml Mineralwasser, kaltes
nach Bedarf Kirsche(n), frische oder Fruchtgummikirschen
nach Bedarf Minze, frische

Zubereitung:

Den Kirschsaft und den Johannisbeersaft gut verrühren und in ein Cocktailglas füllen. Das Ganze mit Mineralwasser aufgiessen.
Als Garnitur für Kinder machen sich hier gut Fruchtgummikirschen am Glasrand. Für die größeren kann man dann kleine Cocktailspießchen mir entkernten Kirschen und Minzblättern machen.

Ein besonderer Vorschlag wären eingefrorene Beerensorten. Die können in beiden Varianten als Eiswürfelersatz ins Glas gegeben werden.
Wer interessante Tipps rund um das Thema Cocktails hat, kann diese gerne an puregatory@dark-news.de schicken.

 

Pic By: Clubzone

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Sneak Peak: Saal-Digital – Produktest

Heutzutage ist das Angebot an Foto/ Digital/ Print/ Druck – Firmen recht groß. Da fällt …