Happy Birthday Peter Heppner

Er ist ein bekannter und angesehener deutscher Musiker, Songwriter und Produzent mit einer einzigartigen, unverkennbaren Stimme: Peter Heppner.

Heppner_-_Bothor_-_blau
Der gebürtige Hamburger hat schon zu Schulzeiten seine Liebe zur Kunst entdeckt, damals allerdings eher als Schriftsteller oder Maler. 1987 fing seine Karriere bei Wolfsheim an und er hat sich auch nach deren Auseinandersetzungen, die letztendlich sogar vor Gericht endeten, weiter der Musik gewidmet. Heppner arbeitete mit vielen bekannten Musikern und Bands zusammen, wie zb. Goethes Erben, Schiller, Umbra et Imago, Moonrise, Girls Under Glass, Joachim Witt und vielen mehr.
Peter Heppner ist ein wichtiger Bestandteil unserer Musikszene und hat sicherlich mit seinem Sound und seinen Texten viele von uns berührt.

Seine Liebe zur Malerei hat er aber trotz der Musik nicht aufgegeben. Er gestaltete diverse Cover, zb von Cancer Barrack oder Wolfsheim.

Erst letztes Jahr hat er sein Tätigkeitsfeld erweitert und sich erfolgreich als Hörspielsprecher versucht, zu hören im achten Teil der Hörspielserie Blauer Planet.
Wie man sieht, er ist ein richtiges Multitalent.

Heute feiert er seinen 47. Geburtstag und wir gratulieren ihm im Namen der gesamten Redaktion.

Wir werden sicher noch viele tolle Momente mit einer Musik erleben dürfen.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Rezension: Varg – Götterdämmerung / Napalm Records

Nach einer wechselhaften Geschichte kehren die Wölfe von „Varg“ mit der EP „Götterdämmerung“ wieder zu …