Helrunar

Helrunar – Arbeiten zu Sól beendet

Helrunar

Noch dieses Jahr soll das nunmehr vierte Studioalbum von Helrunar erscheinen. „Sól„, so der Titel des neuen Werks, wird aufgrund des vielen Materials sogar als Doppelalbum veröffentlicht: „Sól I: Der Dorn im Nebel“ und „Sól II: Zweige der Erinnerung„. Skald Draugir äußert sich wie folgt:

Skald Draugir: „‚Sól‘ wird unser bisher dunkelstes und nihilistischtes, aber auch unser spirituellstes Werk! Auf zwei Alben mit insgesamt ca. 100 Minuten Spielzeit werden wir sowohl musikalisch wie auch textlich neue Wege beschreiten, wobei die Wurzeln aber nach wie vor im Black Metal ruhen. Musikalisch gesehen legen wir mit ‚Sól‘ verstärkt Wert auf Atmosphäre und emotionale Spannungsbögen, was den Stücken eine gewisse epische Breite verleiht.“

Und auf Tour kann man Helrunar ebenfalls bewundern:

20.08.’10 D – Barth / Freilichtbühne
(Barther Metal Open Air festival)
10.-11.09.’10 DE – Barleben / Metal Embrace Festival

Quelle:Prophecy Productions

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …