Hier spricht Welle:Erdball – Gewinnt zwei Exclusive Tickets

Einschalten zum letzten Bild

Maschinen rasen

Das Telefon schrillt

Alles jetzt zu seinem Ort

Hier ist Welle: Erdball…

Wer ist dort?

Seit 1990 sind Welle:Erdball, ehemals Honigmond und Feindsender 64.3, ein fester und wegweisender Bestandteil in unserer Szene. Mit ihren teils ironischen und provokativen Songs wollen sie das Publikum zum Nachdenken anregen, Botschaften über ihren Welle:Erdball-Äther senden und jeden Fan auch visuell in ihre Welt einbinden.

Welle:Erdball ist nicht nur eine Band, sondern ein perfekt inszeniertes Gesamtkonzept einer imaginären Radiosendung in allen Facetten. Die Hintergrundinformationen der Texte sind präzise recherchiert. Die Bühnenshows, die Videos und die Cover sind visuell gekonnt an das Gesamtbild der Radioshows aus den 50ern angepasst.

Musikalisch lassen sich Welle:Erdball in keine Schublade einordnen. Ihre Musik hat diverse Einflüsse der New Wave Bewegung, analoger 8o‘s Sound mit moderner Dynamik und der Neuen Deutschen Welle. Sie haben keine Scheu zu ungewöhnlichen Instrumenten wie Aetherophon oder Akkordeon zu greifen, aber vor allem ist der gute alte Commodore C64 in ihr Konzept fest eingebaut. Ihre Show ist einzigartig und sie genießen jede Minute auf der Bühne, was man durch ihre oft sehr langen Auftritte zu spüren bekommt.

Als musikalischen Einklang haben sie sich The Sexorcist ins Boot geholt. Chris L., Frontmann von Agonoize, und Gunnar Kreuz werden mit ihrer Erotic Body Music ordentlich einheizen und dem Publikum sicher so manchen Schmunzler mit ihren Texten entlocken.

Am 25.05.2017 sind Welle:Erdball im Rahmen ihrer „Vespa 50N Special“ Tour 2017 in München in der Theaterfabrik und laden euch zusammen mit Global Concerts auf eine Reise über den Äther ein, die fast vergessenen Sounds der 80er weiter aufleben zu lassen.

Exklusiv verlosen wir 2 Tickets für dieses Abend. Schickt uns eine Nachricht an die Dark News Facebook-Seite(alternativ auch vie E-Mail an puregatory@dark-news.de, für alle die kein Facebook haben) und schreibt uns in ein paar Worten, was euch an Welle:Erdball gefällt.

Der Gewinner wird natürlich zeitnah informiert.

Hallo, hier spricht Welle: Erdball
Symphonie der Zeit
Hallo, hier spricht Welle: Erdball
Komm mach Dich bereit
Hallo, hier spricht Welle: Erdball
Es ist an der Zeit
Aus dem Äther schwingt und schwillt sie
In die Ewigkeit

https://www.facebook.com/events/394903464189661/

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …