Hörbuch Crossover: Dorian Hunter trifft auf John Sinclaire – 21 Herbstwind

Cover_Dorian Hunter_21 HerbstwindDer Dämonen-Killer Hunter und der Geisterjäger Sinclair treffen in einem spannend-gruseligem Fall aufeinander! Ein wahrlich gelungenes Crossover! Garantiert auch für diejenigen, die die beiden nicht kennen und die John Sinclair Folge 83 nicht gehört haben.

 

 

John Hunter soll in einem neuen Fall ermitteln: eine Handyaufnahme zeigt ein Video einer Trauerrede des schottischen Beerdigungsunternehmer Howard Little. Er spricht mit einer fremden Stimme. Ein Fall von Bessenheit?

Hunter beginnt seine neue Aufgabe verdeckt als Mitarbeiter in Littles Beerdigungsinstitut. Am Anfang seiner Ermittlungen stößt er auf eine alte Dame, die ihm direkt vor das fahrende Auto gerät. Sie scheint verwirrt, gleichzeitig jedoch geistig auf der Höhe zu sein. Wie sich herausstellt eine Bewohnerin der ansässigen Altersresidenz „Haus der Stille“. Wie sich später zeigt arbeitet Little eng mit deren Leiterin Blanche Everett zusammen. Hunter wird angewiesen dort aufgrund eines anstehenden Festes auszuhelfen und so langsam fängt das Geheimnis an sich zu lüften. Doch plötzlich tritt John Sinclair auf den Plan und die Hetzjagt beginnt….

Es ist wirklich ein gelungenes Hörbuch und ein Muss für jeden Grusel-Fan. Auch, wenn man zuerst denkt, man müsse John Sinclair und Dorian Hunter kennen bevor man es sich anhört, das täuscht. Denn man ist sehr schnell in der Geschichte drin und hat auch ohne die vorherigen Geschichten gehört zu haben keine Probleme alles zu verstehen. John Sinclair wird sehr gelungen in den Fall des Dämonen-Killers eingefügt, ohne diesem den Rang abzulaufen. Ein Hörbuch so richtig schön zum mitknobeln. Der Verlauf der Geschichte bleibt spannend bist zum Schluß und die Sprecher sowie die Hintergrundgeräusche bieten ein wirklich schauriges Grusel-Vergnügen. Also Licht aus, Kerzen an und über die am Ende noch offene Frage spekulieren: heißt es nun Ghouls oder Ghoule?

Altersempfehlung ab 16 Jahren
Gesamtspieldauer: ca. 72 Minuten
CD mit Wendecover (ohne John Sinclair-Hinweis)
Sprecher:
Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Doc Rawson: Jürgen Prochnow
Howard Little: Peter Woy
Blanche Everett: Gerlinde Dillge
John Sinclair: Frank Glaubrecht
Lady Sarah Goldwyn: Evelyn Gressmann
Glen Hoskins: Manfred Liptow
Donald Chapman: Frank Felicetti
Diane Coleman: Evamaria Bath
Lory Brendshaw: Maria Mägdefrau
Ryan Hutcheson: Uwe Hügle
Wirt Sean Cunningham: Gudo Hoegel
in weiteren Rollen: Carla Becker, Marianne Bernhardt

 

http://www.dorianhunter.net/

https://www.facebook.com/pages/Dorian-Hunter-D%C3%A4monen-Killer/227891557024

https://www.facebook.com/Geisterjaeger.John.Sinclair

(9,5 von 10)
(9,5 von 10)

 

 

About Althea

Hallo,ich heiße Althea und wurde im August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Heute lebe ich mit meinen 3 Kindern in einem Vorort von Wiesbaden. In meiner Freizeit bewege ich mich viel in der Gothic-Szene. Ich liebe Gitarrenmusik und spiele auch selbt ein wenig. Außerdem model ich seit Kurzem ab und zu in Themenbreich Gothic und schreibe, wie man sieht, auch für die Seite dark-news. Wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist widme ich der Gesangsausbildung. Ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern von dark-news :-)

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …