Quelle: Collider

Horrorfilmvorschau 2014 – Teil 1

Allwöchentlich werden wir mit neuen Kinofilmen überschwemmt, jeden Donnerstag muss etwas Neues starten, etwas noch spektakuläreres geboten werden. Actionfilme und Liebeskomödien geben sich dabei mit 3D-Spektakeln die Klinke in die Hand. Horrorfilme sind eher spärlich gesät, die meisten schaffen es entweder nur im Ausland oder überhaupt nicht auf die große Leinwand und werden direkt auf DVD oder Blu-Ray veröffentlicht.

Trotzdem gibt es auch für Horrorfans dieses Jahr einige Filme auf der großen Leinwand, auf die sich das Warten lohnt. Wir haben die Highlights des Horrorfilmkinojahres 2014 für euch ausgewählt und etwas genauer unter die Lupe genommen.

 

Oculus Quelle: Filmstarts [1]
Oculus
Quelle: Filmstarts [1]
• Oculus
Tim Russell wird mit Anfang 20 aus dem Gefängnis entlassen nachdem er zehn Jahre Haft für den Mord an seinen Eltern verbüßt hat. Seine Schwester Kaylie ist davon überzeugt, dass ihr Bruder nicht alleine für den Mord an Vater und Mutter verantwortlich war, sondern eine höhere Macht am Werk gewesen sein muss. Ein mysteriöser antiker Spiegel, der im vorherigen Jahrhundert Menschen ermordet hat, scheint seine Finger im Spiel zu haben. Die Geschwister versuchen den mordlustigen Spiegel aufzuhalten, doch als dieser beginnt Halluzinationen bei Schwester und Bruder auszulösen scheint es bereits zu spät…
Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Mirrors (2008), Insidious (2010)
Deutscher Kinostart: Unbekannt [Internationaler Kinostart: 11.04.2014]

• The Purge – Anarchy

Quelle: Filmstarts [2]
Quelle: Filmstarts [2]
Einmal im Jahr findet die Purge, die Säuberung, statt. Für zwölf Stunden lang sind alle Gesetze außer Kraft gesetzt und es darf nach Belieben gemordet, geraubt und gebrandschatzt werden. Nach dem erfolgreichen vorjährigen Kinofilm, der sich mit den Erlebnissen einer Vorstadtfamilie während dieser schicksalhaften Nacht befasste, geht es nun um die zeitgleichen Erlebnisse eines jungen Paares, das aufgrund einer Autopanne blöderweise auf der Straße liegen bleibt, in der Nacht der Säuberung …
Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: The Purge (2013)
Deutscher Kinostart: 19.06.2014

• Erlöse uns von dem Bösen – Deliver us from evil
Der New Yorker Polizist Ralph Sarchie ist ein bodenständiger Mann und hält nichts von übernatürlichen Phänomenen. Als er jedoch in eine Reihe düsterer unerklärlicher Mordfälle ermittelt, wendet er sich hilfesuchend an einen Priester, der ihn in die dunkle Welt des Exorzismus einführt. Gemeinsam sagen die beiden Männer den dämonischen Mächten den Kampf an…
Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Der letzte Exorzismus (2010), Das Ritual (2011)
Deutscher Kinostart: 04.09.2014

 

Quelle: Filmstarts [3]
Quelle: Filmstarts [3]
 • Grand Piano – Symphonie der Angst
Konzertpianist Tom Selznick leidet unter schrecklichem Lampenfieber, das ihn jahrelang von der Bühne fern hielt. Nach fünfjähriger Pause wird er eingeladen das „Unspielbare Stück“, ein Tribut für seinen Klavierlehrer, vorzutragen und kann diese Einladung nicht ausschlagen. Am Konzertbeginn findet er in seinen Noten eine deutliche Nachricht: „Spiel eine falsche Note und du stirbst.“ Ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel beginnt …
Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Nicht auflegen! (2002)
DVD-Start: 08.05.2014 [Direct-to-DVD-Release]

[asa]B00IB8S2GM[/asa]

• The Babadook 

Quelle: Bloody Disgusting [4]
Quelle: Bloody Disgusting [4]
Sechs Jahre nach dem Tod ihres Ehemanns hat die alleinerziehende Mutter Amelia mit ihrem sechsjährigen Sohn Samuel zu kämpfen, der eine übersprudelnde Fantasie besitzt und davon überzeugt ist von einem Monster bedroht zu werden. Als ein mysteriöses Kinderbuch mit dem Titel „Mister Babadook“ auftaucht ist sich Samuel sicher, dass das Monster aus dem Buch dasselbe ist, das ihn heimsucht. Auch Amelia beginnt den Babadook wahrzunehmen und zieht in Betracht, dass ihr Sohn die Wahrheit gesagt hat…
Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Sinister (2012), The Conjuring (2013)
Deutscher Kinostart: Unbekannt 2014

Filmstarts [1]: http://www.filmstarts.de/kritiken/…
Filmstarts [2]: http://www.filmstarts.de/kritiken/222167/…
Filmstarts [3]: http://www.filmstarts.de/kritiken/207069/…
Bloody Disgusting [4]: http://bloody-disgusting.com/film/158902/…/
Titelbild: http://collider.com/the-babadook-review/

About nattfoedd

Ich heiße Johanna, bin einundzwanzig Jahre alt und studiere Medien und Kunst in Braunschweig. Meine Wohnung habe ich mit Filmplakaten tapeziert, meine DVD-Sammlung platzt aus allen Nähten und ich besitze mehr Bandshirts als andere Mädchen Unterwäsche. In meiner Freizeit arbeite ich als Videothekarin oder schreibe Texte für Dark News.

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …