Quelle: Brutal as Hell

Horrorfilmvorschau 2014 – Teil 2

Allwöchentlich werden wir mit neuen Kinofilmen überschwemmt, jeden Donnerstag muss etwas Neues starten, etwas noch spektakuläreres geboten werden. Actionfilme und Liebeskomödien geben sich dabei mit 3D-Spektakeln die Klinke in die Hand. Horrorfilme sind eher spärlich gesät, die meisten schaffen es entweder nur im Ausland oder überhaupt nicht auf die große Leinwand und werden direkt auf DVD oder Blu-Ray veröffentlicht.

Während wir uns im ersten Teil der Filmvorschau größtenteils mit neuen originellen Filmen befasst haben, überwiegt in diesem Teil die Zahl der Fortsetzungen. Fortsetzungen sind natürlich immer ein zweischneidiges Schwert, besonders im Horrorgenre läuft man hier Gefahr den Vorgängerfilm zu wiederholen – nur mit anderen Darstellern und noch mehr Gore-Effekten.

Quelle: Filmstarts [1]
Quelle: Moviepilot [1]
• Dead Snow 2 – Red vs. Dead

Die norwegischen Zombienazis sind zurück! Martin, der einzige Überlebende des blutigen Ski-Ausflugs aus Dead Snow (2009), kämpft gemeinsam mit einer professionellen amerikanischen Zombiekillergang gegen Oberst Herzog und seine untoten Kameraden …

Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Dead Snow (2009), Shaun of the Dead (2004)
Deutscher Kinostart: Ende 2014

 

• Wolf Creek 2

Quelle: Filmstarts [2]
Quelle: Filmstarts [2]
Drei Touristen sind auf Erkundungstour im berühmten Krater „Wolf Creek“. Es dauert nicht lange bis Hillybilly-Psychopath Mick Taylor auftaucht und eine brutale Amokjagd im australischen Outback beginnt …

Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Wolf Creek (2005), Cabin in the Woods (2012)
Deutscher Kinostart: 19.06.2014

 

Quelle: Filmstarts [3]
Quelle: Filmstarts [3]
• The Green Inferno

Er ist zwar kein klassischer zweiter Teil, wird jedoch als inoffizielles Remake vom Genre-Klassiker „Cannibal Holocaust“ gehandelt: Eli Roths „The Green Inferno“ erzählt die Geschichte einer Gruppe von Studenten und Öko-Aktivisiten, die sich nach einem Flugzeugabsturz durch den peruanischen Dschungel kämpfen muss und dabei auf einen kannibalistisch veranlagten Indio-Stamm trifft …

Kein Trailer vorhanden!
Für Fans von: Cannibal Holocaust (1980)
Deutscher DVD-Start: 04.09.2014

 

[asa]B00FEC4RV2[/asa]

• The Quiet Ones

Quelle: Filmstarts [4]
Quelle: Filmstarts [4]
Ein Professor versucht gemeinsam mit einer Gruppe von Studenten ein unorthodoxes Experiment durchzuführen: Die Erschaffung eines echten Poltergeistes. Sie führen dazu eine Reihe von Experimenten an einer jungen Frau durch, um ihren Verstand zu brechen und somit eine dunkle und bösartige Energie zu entfesseln, die ihre schlimmsten Vorstellungen übersteigt …

Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Poltergeist (1982)
Deutscher Kinostart: Unbekannt [Internationaler Kinostart: 10.04.2014]

 

Quelle: Celluloid Terror
Quelle: Celluloid Terror

• Lord of Tears

Der Lehrer James Findlay wird von immer wiederkehrenden Albträumen geplagt. Er vermutet, dass seine Träume auf ein Trauma in seiner Vergangenheit hinweisen und kehrt an den Ort seiner Kindheit, ein Haus in den schottischen Hochlanden, zurück, wo er die schockierende Wahrheit hinter seinen Träumen entdeckt und für seine Neugier einen hohen Preis zahlen muss …

Hier geht’s zum Trailer!
Für Fans von: Sinister (2012), Insidious (2010)
Deutscher Kinostart: Unbekannt [In England bereits auf DVD erhältlich!]

 

 

Moviepilot [1]: http://www.moviepilot.de/movies/dead-snow-2-war-of-the-dead/images/10971269
Filmstarts [2]: http://www.filmstarts.de/kritiken/138677/bilder/?cmediafile=21077144
Filmstarts [3]: http://www.filmstarts.de/kritiken/207698/bilder/?cmediafile=21076314
Filmstarts [4]: http://www.filmstarts.de/kritiken/206286/bilder/?cmediafile=21078353
Celluloid Terror: http://celluloidterror.blogspot.de/2013_11_01_archive.html
Titelbild: http://www.brutalashell.com/2013/10/film-review-lord-of-tears-2013/

About nattfoedd

Ich heiße Johanna, bin einundzwanzig Jahre alt und studiere Medien und Kunst in Braunschweig. Meine Wohnung habe ich mit Filmplakaten tapeziert, meine DVD-Sammlung platzt aus allen Nähten und ich besitze mehr Bandshirts als andere Mädchen Unterwäsche. In meiner Freizeit arbeite ich als Videothekarin oder schreibe Texte für Dark News.

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …