In Extremo

In Extremo – Akustik Tour im Dezember!

inextremo
In Extremo

Einen vollen Terminkalender haben die Jungs von In Extremo und das nicht nur den Sommer über, derzeit Tourt die Band im Rahmen ihrer „Sängerkrieg Tour 2009“ noch durch heimische Hallen, da verkünden die Mittelalter-Rock Veteranen schon ein weiteres Highlight, denn ab Dezember wollen In Extremo ihre Fans mit der Akustik Tour „Tranquilo“ begeistern.




Die 1995 in Berlin gegründete Formation gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Rockbands des Landes, sondern ist auch weltweit eine der bekanntesten deutschen Gruppen überhaupt. Ihr letztes im Mai 08 erschienenes Album „Sängerkrieg“ hat es zum ersten Mal in der Karriere der Band auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft und damit internationale Größen wie Madonna von der Poleposition verdrängt; ein sensationeller Erfolg.

inextremosaenger
Frontmann Micha Rhein

Im deutschsprachigen Raum ist die Formation mit ihren spektakulären Bühnenshows schon seit geraumer Zeit ein etablierter Zuschauermagnet, doch auch international sind In Extremo einer der gefragtesten deutschen Live-Exportartikel wie zahlreiche Tournee in u.a. den U.S.A., Mexico, Argentinien, Chile, Spanien, China, Frankreich, Holland, Belgien, Skandinavien und Russland eindrucksvoll belegen.

Der von In Extremo kreierte und bis heute ständig weiterentwickelte, unverwechselbarer Stilmix von harten Rock-Klängen und mittelalterlichen Folk-Elementen in Verbindung mit einer mitreißenden Livepräsenz sorgt bis heute für ihren weltweiten Ruf als einzigartige Innovatoren deutschsprachiger Rockmusik.

Nach Veröffentlichung des „Sängerkrieg“- Albums war die Band fast nonstop auf Tournee, sammelte neue Erfahrungen und Eindrücke. Ein Termin, der der Gruppe besonders im Gedächtnis haften blieb, war ein akustisches Konzert, das sie im September 08 für „Fritz“, das Jugendradio des rbb gaben und das wenig später unter dem Titel „Sängerkrieg Akustik Radio Show“ auch auf CD erschien.

inextremolive
In Extremo - Live

„Die Atmosphäre zwischen Publikum und Band war einfach magisch an jenem Abend“ erinnert sich Frontmann Micha Rhein, den Fans besser bekannt unter seinem Pseudonym „Das letzte Einhorn“ „darüber hinaus war nicht nur das Konzert sondern auch die Vorbereitungen und Proben für diesen Auftritt wie eine Reise zurück zu dem, was die Essenz von In Extremo letztlich für uns bedeutet: Gefühle und Emotionen zu transportieren, pure Energie zu erzeugen und die Menschen zu bewegen durch nichts anderes als durch die Macht der Musik“.

Das war an jenem Abend so perfekt gelungen, dass sich die Gruppe entschloss, dieses einmalige akustische Konzert, sobald es der Bandzeitplan zulassen würde, noch einmal auf Tournee zu schicken. Im Dezember 2009 ist es nun so weit: Bevor sie eine längere Pause einlegen, verabschieden sich In Extremo von ihren Fans mit einem speziellen Konzertabend, der in ausgewählten Locations in einem intimen Rahmen, einen Querschnitt durch ihre sämtliche Schaffensphasen präsentiert – akustisch, live und ohne doppelten Boden!

inextremobanner
In Extremo - Sängerkrieg

„Tranquilo“ Akustik-Tour 2009 – präsentiert von Metal Hammer & Sonic Seducer
03.12.2009 A-Graz Helmut-Liszt-Halle
04.12.2009 CH-Luzern Konzerthaus Schüür
05.12.2009 CH-Solothurn Kofmehl
07.12.2009 Dresden Lukaskirche
08.12.2009 Potsdam Nikolaisaal
09.12.2009 Bremen Die Glocke
10.12.2009 Erlangen Heinrich-Lades-Halle
11.12.2009 Halle Steintor
12.12.2009 Bochum Christuskirche
14.12.2009 Stuttgart Liederhalle
15.12.2009 Mannheim Capitol
16.12.2009 Magdeburg Altes Theater
17.12.2009 Hannover Theater am Aegi
19.12.2009 Hamburg Grosse Freiheit
20.12.2009 Weimar Neue Weimarhalle
21.12.2009 München Kongresshalle
22.12.2009 Köln Theater am Tanzbrunnen

Tickethotline exklusiv unter 0228/42116-12 oder www.headlineconcerts.de
Karten gibt es ab 26,00 € zzgl. Gebühren. Die Locations sind bestuhlt.
Beeilt Euch, denn die Kapazitäten sind begrenzt.

In Extremo Homepage
In Extremo bei MySpace

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.