In Flames

In Flames unterschreiben bei Century Media Records

In Flames

Century Media Records und In Flames gehen ab sofort gemeinsame Wege.

Das sagen Label und Band dazu:

“Wir freuen uns, dass In Flames nun Teil der Century Media Familie sind. Die Band hat eine sehr loyale Fanbasis und hat mit uns einen Partner mit internationaler Aufstellung gefunden.“ sagt Antje Lange, Century Media Records

„Das ist Nummer 10 …. Album Nr 10!!! Unglaublich, daß wir es überhaupt so weit gebracht haben. Aber dann das beste Album unserer Karriere zu machen, das ist nochmal eine ganz andere Sache. Es ist schnell, langsam, heavy und mellow. Es ist glücklich, traurig, wütend und ruhig. „Sounds Of A Playground Fading“ ist so als ob du ein Fass Whisky genau im richtigen Moment nach jahrelangem Reifen öffnest und der Whisky genau die richtige Stärke hat – SO ein perfekter Moment ist das. Ge- und missbraucht es! Übrigens: wir sind froh, daß wir jetzt mit Century Media im Bett sind. Sie kennen das Geschäft und wir kennen uns mit Musik aus – ein gutes Paar. Was kann da denn noch schiefgehen? Hahaha!!!“ Anders Fridén/In Flames

In Flames wurden 1990 in Göteborg gegründet und sind seit der Veröffentlichung ihres erstklassigen Albums “The Jester Race” im Jahr 1996 eine der erfolgreichsten schwedischen Metal Bands. Wie viele der Vorgänger stieg auch das letzte Album „A Sense Of Purpose“ auf der ganzen Welt in die  Charts ein.

Im September 2010 begannen In Flames zusammen mit Roberto Laghi, Daniel Bergstrand und Örjan Örnkloo im hauseigenes IF Studio mit den Aufnahmen zum neuen Album.  „Sounds Of A Playground Fading“ wird im Juni 2011 veröffentlicht.

In diesem Zeitraum werden In Flames einige der wichtigsten europäischen Sommer Festivals (Sonisphere, Rock Am Ring/Rock Im Park, Hellfest und viele mehr) spielen. Im Juli folgen die Rockstar Mayhem US Tour sowie im Herbst/Winter eine ausgedehnte Europa Tour.

Erwartet nur das Beste, wenn eine der größten Metal Bands mit einem der größten Metal Labels kooperiert!

Weitere Information auf:

www.inflames.com

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.