Chaos am Klavier

IN LEGEND veröffentlichen neues Video zu „Soul Apart“

Chaos am Klavier

Nach einer exklusiven Premiere beim Digital-TV-Sender iMusic1 am 17. Februar kann das neue Video der Klavierkünstler von IN LEGEND zum Song „Soul Apart“ nun auch bei YouTube angesehen werden.

Das Video basiert thematisch auf einer tiefergehenden Story, die Frontmann Bastian Emig wie folgt beschreibt: „‚Soul Apart‘ beschreibt die Konsequenz des Reinen in einem Nachspiel seiner Auseinandersetzung mit dem Verkommenen, indem es sich davon löst und von ihm abwendet. Dabei wollten wir weniger den Text direkt umsetzen, sondern ihn neben der Musik visuell um eine zusätzliche Dimension erweitern. In brüchiger und heruntergekommener Umgebung schafft es ein Einzelner, sich mit der Kraft seiner Fantasie und den ihm gegebenen Mitteln zu befreien. Instinkt und ein fester Wille halten seine Seele zusammen und verhindern, dass er sich von seiner Wahrnehmung getrieben in die Irre führen lässt. Wichtige Mittel also, um die eigenen Flügel entfalten zu können.“

Das Video ist zudem ein weiterer Teil der IN LEGEND YouTube-DVD, für die alle Songs des Debütalbums Ballads ’n‘ Bullets nach und nach mit einem offiziellen Musikvideo oder einem Slideshow-Video versehen werden. Über eine spezielle Menü-Leiste kann man ganz einfach zwischen den einzelnen Videos hin- und her navigieren, sich die Lyrics anzeigen lassen oder das gesamte Video in High Quality herunterladen. Zusammen mit dem „Soul Apart“-Musikvideo wurden drei weitere Slideshow-Videos zur DVD hinzugefügt. Die bisher verfügbaren Videos findet ihr HIER

Live überzeugen von IN LEGEND könnt ihr Euch auf der Tour mit FREEDOM CALL, die am 08. März beginnt und folgende Stopps beinhaltet:

08.03.12 – Pratteln (CH), Z7
09.03.12 – Kaufbeuren, All-Kart-Halle
10.03.12 – Aschaffenburg, Colos-Saal
11.03.12 – Bochum, Zeche
16.03.12 – Andernach, JUZ Live Club
17.03.12 – Kerkrade (NL), The Rock Temple
18.03.12 – Hamburg, Marx

Des Weiteren wurde die Band gerade für das Blackfield Festival bestätigt, das vom 23.-24.06. im Amphitheater Gelsenkirchen stattfindet.

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.