INSOMNIUM – kündigen Europa Headliner Tour an!

insomniumIm kommenden Oktober und November habt Ihr die Chance INSOMNIUM in den hiesigen Clubs zu erleben, die dort ihr aktuelles Album „Shadows Of The Dying Sun“ präsentieren werden. Auf ihrer „Shadows Of The Dying Sun Over Europe 2014“ Tour werden sie unterstützt durch Fleshgod Apocalypse und Stam1na . Hier ist ein Überblick der bestätigten Terminen:

 

INSOMNIUM
„Shadows Of The Dying Sun Over Europe 2014“

Special guests: FLESHGOD APOCALYPSE, STAM1NA
Präsentiert von: Metal Hammer, EMP

30.10. DE Darmstadt, Steinbruch Theater

31.10. DE Lindau, Claub Vaudeville

01.11. NL Uden, De Pul

02.11. DE Bochum, Matrix

03.11. CH Pratteln, Z7

04.11. DE Nürnberg, Hirsch

05.11. F Paris, Divan Du Monde

06.11. UK Birmingham, Oobleck

07.11. UK London, Underworld

08.11. BE Vosselaar, Biebob

09.11. DE Hamburg, Gruenspan

10.11. DE Berlin, Columbia Club

11.11. DE Munich, Feierwerk

12.11. AT Vienna, Szene

13.11. PL Kracow, Lizard King

14.11. PL Wroclaw, Od Zmierzchu do Switu

15.11. CZ Prague, Rock Café

16.11. DE Cologne, Esiigifabrik

 

Markus Vanhala von INSOMNIUM kommentiert so: Endlich kommt im September/Oktober wieder die Zeit, in der wir die europäischen Autobahnen und nächtlichen Straßen wieder unsicher machen, gute Konzerte spielen und das melancholische Wort des Albums „Shadows Of The Dying Sun“ für euch alle verbreiten können! Unsere zweite Headliner-Tour bringt uns mit 18 Shows in neun Länder. Wir brauchen wohl nicht erst erklären, wie sehr wir uns auf diese Shows freuen. Die ersten Shows in Finnland letzte Woche sind uns auf jedem Fall gut in Erinnerung geblieben, also machen wir bald mit einer neuen weiter! Unser Haupt-Support bei dieser Show sind Fleshgod Apocalypse aus Italien, die einen fantastischen Hyperspeed-Epic-Metal spielen. Den Opener machen unsere finnischen Freunde Stam1na. Stam1na ist in Finnland eine echte Größe, deren Konzerte immer ausverkauft sind und, die oft als Headliner auf Festivals spielen. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihnen Gigs außerhalb Finnlands ermöglichen können, denn ihre außerordentlichen musikalischen Fertigkeiten und ihre Energie sollte unbedingt international bekannt werden! Also dann, bis bald, Leute!“

 

INSOMNIUMs aktuelles Album „Shadows Of The Dying Sun“ sicherte sich nach seinem Release im April 2014 den beeindruckenden zweiten Platz der offiziellen finnischen Albumcharts und landete auf Platz 18 der deutschen Media Control Charts.

 

Selbstverständlich gibt es INSOMNIUM im Sommer auch europaweit auf diversen Festivals zu sehen:

08.06. DE Gelsenkirchen, Rock Hard Festival

27.06. DE Dischingen, Rock am Härtsfeldsee Festival

29.06. FI Helsinki, Tuska Festival

10.07. DE Ballenstedt, Rockharz Festival

13.07. FI Joensuu, Ilosaarirock Festival

08.08. FI Pori, Porispere

09.08. FI Oulu, Jalometalli

14.08. DE Dinkelsbühl, SummerBreeze Festival

 

INSOMNIUM online:

http://www.insomnium.net

http://www.facebook.com/insomniumofficial

http://twitter.com/insomniumband

http://vf-insomnium.blogspot.com

 

Century Media Records online:

http://www.centurymedia.com

http://www.youtube.com/centurymedia

http://twitter.com/centurymediaeu

http://www.facebook.com/centurymedia

 

Century Media webshop:

http://www.cmdistro.com

 

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.