15 Jahre Letzte Instanz – zum Jubiläum veröffentlicht die Band eine DVD

Video: mit freundlicher Genehmigung von Letzte Instanz

DVD-Cover: mit freundlicher Genehmigung von Letzte Instanz

Seit 15 Jahren stehen die Musiker von Letzte Instanz mittlerweile auf der Bühne und haben eine starke Fangemeinde hinter sich stehen. Diese ermöglicht nun auch die Veröffentlichung einer Jubiläums-DVD. Denn die Herstellung wurde durch Crowdfunding in Form von Pledges (beispielsweise ein Meet&Greet für 50 Euro) finanziert und ist somit allein den Fans zu verdanken. Auf den Markt wird die DVD mit dem Titel „15 Jahre Brachialromantik“ am 21. Februar 2014 kommen.

Inhalt des Geburtstagsgeschenkes wird der dreistündige Konzertmitschnitt des fulminanten Geburtstagskonzerts vom 19. Oktober 2013 sein. Bei diesem Konzert haben nicht nur Letzte Instanz mit alten und neuen Songs gerockt, auch viele Gastmusiker ließen es sich nicht nehmen, am 15. Jubiläum der Band mitzuwirken. Zum Beispiel Eric Fish und Frau Schmitt von Subway to Sally, sowie Bastian Emig von Van Canto und viele mehr unterstützten die Band bei ihrer einzigartigen Show.

Mit ihrer offiziellen Videovorschau zur DVD schürt Letzte Instanz die Spannung, doch müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden,  bis man das gute Stück in den Händen halten kann.

15 Jahre Letzte Instanz - zum Jubiläum veröffentlicht die Band eine DVD

Letzte Instanz official: http://www.letzte-instanz.de/

Pledge fund: http://www.pledgemusic.com/projects/letzte-instanz-dvd

About Cyan

Seit 2 Jahren bin ich brotlose Japanologie- und Philosophiestudentin und daher von Haus aus verliebt in Worte und Text. Die zweite große Liebe gilt der Musik und zwar genau dieser, die an meinem Inneren zieht, mich festhält und nie wieder loslässt. Daran ist auch hauptsächlich mein Klavier Schuld, das auch bei jedem Umzug mit muss, da mein Herzblut an diesem Wunder aus Tasten hängt.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.