K-Bereit zu Gast in Deutschland

Als ich im Sommer 2009 Radiomoderator war, lernte ich durch einen unserer Partner die französische EBM/Industrial-Band K-BEREIT kennen und entschied mich spontan zu einer Vorstellung ihres damaligen Albums inklusive Interview.

Längere Zeit ist es still um sie geworden, zumindest auf dem deutschen Markt, doch Dank der Social-Networks, fand mich der Gründer, Dominique Lallement wieder und parallel erfuhr ich, dass K-BEREIT diesen November u.A. Gast in Deutschland sind und die drei Konzerte von L’Âme Immortelle begleiten.

Es freut mich immer wieder, wenn ich Künstler der Schwarzen Szene aus meinem Land vorstellen kann und so möchte ich Euch das aktuell laufende Album “Positive Sound / Negative Beats” hinweisen, sowie ihres neu aufgenommenen Stück “Virus K”, was zwar schon im Clubs und schwarzen Radiosendern für Furore sorgte und in der 2013er Version neu arrangiert wurde und die neue Sängerin ihren Einsatz zeigt.

Offizieller Band-Text:

*K-BEREIT aus Reims, Frankreich, sind keine Newcomer in der Musikbranche
vor allem nicht in der Welt des Industrial und der Electronic Body Music.
KRIEGBEREIT, Dominiques erste Band, ist ein großartiges Beispiel der EBM
Szene der 80er Jahre.**1996 gründeten Dominique Lallement und Luc De Mayer von Front 242 die neue
legendäre Band COBALT 60. Sie veröffentlichten zahlreiche Platten und sogar
einen Soundtrack, namens „Prophecy“ für das Videogame Wing Commander.*
*Nach Jahren der Stille war Dominique schließlich soweit sich mit Fred
Sebastian zusammenzuschließen. K-BEREIT war geboren.**Seitdem gaben sie überall Konzerte wohin man sie einlud. Im Jahre 2009
erschien die LP „Unit Neutral Distort“ in den Plattenläden. Konzerte,
Proben, Interviews und Radiosendungen folgten und K-BEREIT machte weiter
ohne die Faust zu senken. Dominique und Fred hatten nicht vor Euch in Ruhe
zu lassen!*

*2012 veröffentlichte das Duo ihr revolutionäres Album „Positiv Sounds /
Negativ Beat“ das in eine düstere, tanzbare und definitiv industrielle
Richtung wies.*

*Im März 2013 verließ Fred die Band. Drey, die Managerin wurde Sängerin.
Nach vielen Konzerten, Videos und Aufnahmen beschloss die Band eine neue
Richtung zu verfolgen – Glamustrial.*
*2014 wird K-BEREIT in ganz Europa auf Tour sein und ihr brandneues Album
herausbringen…*

Weiterführende Infos findet Ihr unter der Homepage:
http://www.k-bereit.com/

und bei Facebook natürlich auch unter:
https://www.facebook.com/pages/K-BEREIT/208956319292?fref=ts

 
Bandtext mit freundlicher Genehmigung von K-BEREIT (Dominique Lallement)

About Marcel Saint Julien

Check Also

Die harte 30 – Das RockHarz feiert Jubiläum

Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass sich ein kleines Festival zu einer festen Größe …