Keep of Kalessin (Quelle: Wikipedia, Foto: Andrius Vanagas)

Keep of Kalessin wollen Norwegen im Eurovision Song Contest vertreten

Keep of Kalessin (Quelle: Wikipedia, Foto: Andrius Vanagas)
Keep of Kalessin (Quelle: Wikipedia, Foto: Andrius Vanagas)

Die Black Metaller Keep of Kalessin planen im nächsten Jahr ihr Heimatland Norwegen beim Eurovision Song Contest im norwegischen Oslo zu vertreten. Der Norweger Alexander Rybak holte den Titel in diesem Jahr in Moskau ín die Heimat. Somit könnte der ESC 2010 sogar ein Heimspiel werden (sofern sie es ins Finale schaffen). Im Jahr 2006 gewannen die Schock-Metaller von Lordi den Titel und bereiteten den Weg für kommende Metal-Bands im Finale des ESC, wie z.B. Teräsbetoni.

Guitarrist und Songwriter Obisidian C. dazu: „I read an interview with Per Sundnes (host of the Norwegian Eurovision finals) where he said they wanted darker and harder songs for the Norwegian Eurovision finals,“ he said. „At the same time, we had made a song with a catchy chorus, so I just sent it to them.“

Mehr Infos findet ihr im Blog der MySpace Site der Band.

About blutkind

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.