Kurt Cobain kommt auf die Bühne zurück

Kurt Cobain noch einmal live auf der Bühne erleben, ein Traum vieler und nicht zu verwirklichen durch seinen frühen Tod. Oder doch ? Ja  er wird wieder auf der Bühne stehen  – als Hologramm. Nirvana plant zu Ehren des 20. Todestages von Kurt ein Réunion Konzert  mit ihm als Hologramm Figur.

hologram-kurt-cobain-nirvana-tour

Wie es schon Snoop Doggy  2012 mit 2 Pac gemacht hat wollen die ehemaligen Nirvana Mitglieder Kurt wieder auferleben lassen.

Eigentlich wollten Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear nicht mehr unter dem Namen Nirvana auftreten, haben sich nun aber zu Ehren seines Todestages anders entschieden. Bereits 2012 hatten  sie zusammen mit Paul Mc Cartney einen Auftritt auf einem Benefizkonzert das als kleine Réunion gesehen wurde. Das ganze führte damals zu einigen Diskussionen mit Courtney Love, die den Jungs wohl androhte, dass sie es nicht versuchen sollen in dieser Formation auf Tour  zu gehen.

Nun soll die Firma Musions Systems das Vorhaben, Kurt als Hologramm auf der Bühne erscheinen zu lassen, umsetzen.

Dave Grohl:

We’re doing this for the fans, pure and simple. It’s been twenty years since the original Nirvana lineup has played together. It’s going to be an honor to once again share the stage with Cobain. Lots of fond memories. I can’t wait.

Wann das Ganze stattfinden soll, steht noch nicht fest. Derzeit planen sie ein Konzert für Herbst 2014.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.