Lacuna Coil – im Studio und auf Tour

Lacuna CoilBeflügelt durch das positive Feedback auf ihr letztes Album „Dark Adrenaline“, das im Januar 2012 erschienen ist, juckte es LACUNA COIL derartig in den Fingern, dass sie bereits mitten in den Aufnahmen zu ihrem kommenden Album stecken. Die Band ist im Studio mit Jay Baumgardner, der schon mit so unterschiedlichen Künstlern wie u.a. P.O.D., Sevendust, Evanescence und Papa Roach gearbeitet hat.

Nach den ersten Tagen ist die Band bereits überglücklich mit der Magie, die sich im Studio entfaltet:

Cristina Scabbia (Gesang): „Ich freue mich total, an neuem Material zu arbeiten… und ich bin mir sicher, dass die Breitbandatmosphäre des Albums, das sich gerade entwickelt, die Leute in ihren Bann ziehen wird. Außerdem freue ich mich, mit Jay zusammen zu arbeiten. Er ist ein absoluter Profi und ich liebe es, dass wir mit neuen Sounds experimentieren und so auch einen anderen Blickwinkel auf unsere Musik bekommen. Wir werden bereits von der Musik überschwemmt… LACUNA COIL sind zurück, Baby!“

Andrea Ferro (Gesang): „Wir haben Jay vor mehreren Jahren in L.A. getroffen und hatten damals schon ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Zudem hat er nicht nur einige meiner persönlichen Lieblingsplatten produziert und gemischt, sondern einige sehr wichtige Rock und Metal Alben generell. Wir haben uns entschieden, mit ihm zu arbeiten, weil er einer gemeinsamen Vision eine Form gibt, ohne die Band und ihren ursprünglichen Sound zu verbiegen. Im Studio herrscht genau die Richtige Atmosphäre, damit ganz gewöhnliche Menschen außergewöhnliche Resultate schaffen.“

Cristiano “Pizza” Migliore (Gitarre): „Wir sind wirklich begeistert davon, neue Songs aufzunehmen – und ich kann euch versichern, dass das neue Material der Knaller wird!“

Die Band plant, pünktlich zur kommenden „Tragic Illusion Tour“ zusammen mit Paradise Lost (die damit ihr 25jähriges Bandjubiläum feiern) mit den Aufnahmen fertig zu sein. Ein paar Tage davor gastieren sie auf dem Metal Female Voices Festival in Belgien.

 

LACUNA COIL live:

19.10.2013 (BE) Wieze – Oktoberhallen / Metal Female Voices Fest

 

mit Paradise Lost, Katatonia            

30.10.2013 (UK) Wolverhampton – Wulfrun Hall

31.10.2013 (UK) Glasgow – O2 ABC

01.11.2013 (UK) Manchester – Ritz

03.11.2013 (UK) London – Roundhouse

04.11.2013 (DE) Köln – Essigfabrik

06.11.2013 (DE) Herford – Club X

07.11.2013 (DE) Aschaffenburg – Colos-Saal

08.11.2013 (NL) Dordrecht – Bibelot

10.11.2013 (NL) Utrecht – Tivoli

11.11.2013 (DE) Nürrnberg – Hirsch

12.11.2013 (AT) Wien – Arena

13.11.2013 (CH) Solothurn – Kofmehl

 

LACUNA COIL online:

http://www.lacunacoil.it

https://www.facebook.com/lacunacoil

http://www.myspace.com/lacunacoil

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Century Media Records

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Castle Rock 20

Ankündigung: Castle Rock Festival XX 2022

Nach langem Warten kann das 20. Jubiläum des Castle Rock Festival nun endlich stattfinden! Am …