In regelmäßigen Abständen wird in der Markthalle in Hamburg die Veranstaltung Broken Wrist Battlegrounds abgehalten, welche jüngeren Bands die Möglichkeit bietet, ihr Können auf der Bühne zu beweisen. So wurden am 06.11.2015 die Broken Wrist Battlegrounds XXXVIII veranstaltet, wo auch die Band Last Satanic Divine gespielt hat, über die ich genauer berichten werde.
An diesem Abend spielten LSD als fünfte von sechs Bands. Die Umbauarbeiten gingen zwischen den einzelnen Auftritten sehr gut voran, sodass die Show nach einer kurzen Verzögerung beginnen konnte.
Nach einem kurzen Intro begann die an diesem Abend zu dritt spielende Band mit dem Song Seelenschrei, welcher direkt Härte zeigte und das Publikum animierte. Harte Klänge und düstere Melodien motivierten das Publikum sich zu bewegen und zusammen mit der Band zu feiern. Auch wenn das Publikum sehr überschaubar war, so konnte man doch jedem ansehen, dass er die Musik genossen hat. Lieder wie Vobiscium Satanas oder auch die Stücke Nyctophilia und Blutrausch von ihrer neuen EP wurden besonders bejubelt. Die Band nutzte den freien Raum im Publikum, um sich auch selber kurzfristig unters Publikum zu mischen und auch so für Abwechslung in der Live-Show zu sorgen.
Zum Abschluss spielte die Formation um den Sänger Daniel Departer einen bisher unveröffentlichten Song, der mit dem Refrain „Ich kam, ich sah, ich siegte. Ich sah, ich kam in dein Gesicht!“ den Zuschauern noch ein Schmunzeln auf das Gesicht legen konnte.
Besonders erwähnenswert ist, dass die normalerweise vierköpfige Band an diesem Abend auf Grund eines kurzfristigen Ausfalls nur zu dritt spielen konnte, sodass der Bassist an die Gitarre musste, doch die schnelle Umplanung wurde mit Bravour bewältigt, wodurch dennoch ein guter Auftritt geboten wurde. Auch einige technische Probleme nahm die Band gelassen und mit Humor und ließ sich davon nicht beeindrucken. Durch diese Ruhe und Vielfalt bewies die Gruppe auch ihr Können und dass sie ihren Platz auf der Bühne mehr als verdient haben.
Jeder, der sich noch nichts von Last Satanic Divine angehört hat, sollte dies definitiv nachholen, denn es lohnt sich! Ein großer Dank gilt auch an Estra Dragon, die ihre Bilder von dem Abend zur Verfügung gestellt hat.
https://www.facebook.com/lastsatanicdivine/?fref=ts
http://www.lastsatanicdivine.com/
https://www.facebook.com/Oberirr/?fref=ts
http://oberirr.de/blog/