Lindemann – Neues Projekt sorgt für Furore

Es ist schon eine Weile her, dass Till Lindemann für Furore gesorgt hat. Es war sehr still um ihn und seine Band Rammstein. Doch das soll sich nun ändern: Lindemann.

b0JxIo
Vor wenigen Tagen wurde die wohl seit Jahren interessanteste Fusion zweier Musiker bekannt gegeben: Lindemann, heißt das Projekt. Till Lindemann hat sich den musikalischen Tausendsassa Peter Tägtgren zur Verstärkung geholt. Der Schwede ist bekannt als Multi-Instrumentalist, Produzent und Mitglied bei Pain und Hypocrisy.

Nähere Informationen zu Lindemann sind noch im Dunkeln. Es gibt keinerlei Angaben über die Musik, die Ausrichtung. Auch über eventuell weitere Member ist nichts bekannt. Bisher gibt es nur eine Meinung von dem Schweden Pär Hulkoff, Sänger und Gitarrist der Industrial Band Raubtier:

Die kurzen Ausschnitte, die ich gehört habe, haben mich umgehauen. Das Echo dieses Projekts wird bis in die Unendlichkeit hallen.

Wie sehr dieses Projekt die Interesse der Musikbegeisterten und Fans weckt, zeigen die Gefällt Mir Angaben auf einer fast leeren Facebookseite, derzeit über 18.000, obwohl lediglich mit Bildern das Bevorstehende angekündigt wird:

https://www.facebook.com/Lindemann/timeline

Zum Pausieren von Rammstein sagt Gitarrist Richard Z. Kruspe:

 

Wir haben so viele Live-DVDs, an denen wir momentan arbeiten, dass ich denke, augenblicklich macht jeder von uns sein eigenes Ding. Flake schreibt ein Buch, Till macht seine Solo-Sachen. In gewisser Weise haben wir ein bisschen den Kontakt untereinander verloren. Mit 18 oder 20 ist es normal, eine Gang um sich zu haben, aber mit 40 (…) ist es eher wie ein Ehe mit sechs Typen, die nie Sex haben: Es frustriert.

Mit Spannung erwarten wir nähere Informationen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Rezension: Funker Vogt – Element 115

Was Wäre Wenn – Wenn die Menschheit einem Irrglauben erlegen ist und die Götter der …