UnArt Live-TV

Live-TV-Sender für die Szene – UnArt

UnArt Live-TV

Das sind doch mal gute Neuigkeiten für die Szene!

Das Team von UnArt hat es geschafft. Seit dem 01.08.2012 ist der erste Live-TV-Sender für die Independent- und Alternative-Szene online, der speziell die Bereiche Musik, Kunst und Kultur im alternativen Sektor abgedeckt. Über die URL www.unart.org ist das Ganze dann erreichbar.

Im Vergleich zu anderen Portalen im WorldWideWeb wird kein „Video on demand“ angeboten, sondern hier handelt es sich um einen echten Online-Fernsehsender mit einer Programmplanung, Sendungen zu verschiedenen Genres, Berichten, Interviews und noch viel mehr.

Unter Nutzung neuster Technologie ist der Sender auf allen onlinefähigen Geräten erreichbar. Also auch Tablet-PCs und Smartphones können sich munter ins Programm einklinken. Die Technologie ist so brandneu, dass der Internet Explorer dies erst ab der kommenden Version 10 unter Windows 8 unterstützen wird. Es wird daher empfohlen, mit einem anderen Browser auf den Online-TV-Sender zuzugreifen.

Neben den eigentlichen Videos wird noch viel mehr geboten. So gibt es etwa Verlinkungen zu den Homepages der gerade gespielten Künstler, wo sich der Zuschauer Infos abholen kann. gibt. Außerdem sind Kauftipps zu Veröffentlichungen und angebotenen Tickets enthalten

Die Mischung aus bisher unbekannten, jungen Bands und den „Altmeistern“ der Szene – das macht das Programm von UnArt-Live-TV aus. Genauso ist die Mischung des Genres ein wichtiger Bestandteil der Programmplanung – für jeden wird etwas geboten und es wird nie langweilig.

Zum Schluss noch ein Aufruf an alle Musiker und Bands. Wenn auch ihr Bestandteil des Programmes sein möchtet, dann meldet euch beim Team von UnArt.

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.