LORDI – Die Sieger-Monster des EuroVision-SongContests mit neuen Kostümen auf Deutschlandtournee

Lordi

Ubstadt/Weiher – Seit ihrem spektakulären Sieg beim EuroVision Songcontest im Jahr 2006 sind die finnischen Monster-Rocker LORDI in aller Munde. Mit Charme, mitreißenden Melodien und ebenso aufwändigen wie kuriosen Kunststoff Monsterkostümen rockte sich die unkonventionelle Formation in den Fokus Europas. Mit neuem Album und neuen Kostümen gehen die Skandinavier im Dezember auf
Deutschlandtournee. Veranstalter ist die ITM Agency aus Karlsruhe/Ubstadt-Weiher.






Der Sinn für laut rockendes Entertainment und feine Selbstironie geht
Chef-Monster Mr. Lordi dabei auch vier Jahre nach dem EuroVisions-Sieg nicht
verloren. “Babez For Breakfast” lautet der Titel des aktuellen Albums und der dazugehörigen Tournee und ist eine monstermäßig humorvolle Persiphlage
auf altbekannte Rock On O Roll-Klischees. Das Titelstück selber erzählt mit
deutlichem Augenzwinkern von zwei Rockstars, die hinsichtlich ihres
Sexualtriebs zu maßloser Übertreibung neigen und karikiert damit das
Paradebild, das prominenten Vertretern der Rockszene ganz gerne zuteil wird.
“Außerdem gibt es eine Sage, dass Monster zum Frühstück kleine Babies
verspeisen würden”
, so Gesangsmonster Lordi. “Auch diesen Aspekt mussten wir
natürlich ironisch verarbeiten.” Neben jeder Menge Heißhunger auf “Babez” werden auf der Tournee auch völlig neue Bühnenkostüme geboten. Erneut wurden sie von Bandboss Lordi persönlich designt. Durchschnittlich drei Tage verbringt der gelernte Theater-Maskenbildner am Entwurf eines Kostüms. Noch einmal so viel Zeit geht für Vollendung und Veredelung der Gummikostüme drauf. Auf Tour hat Herr Lordi stets einen ganzen Koffer voller Reparatur-Utensilien und Bastel-Werkzeuge dabei. Durch die agile Bühnenshow der Gruppe werden die Kostüme nämlich Abend für Abend in Mitleidenschaft gezogen und müssen vor rund jeder zweiter Show geflickt werden.

So locker und toll die Gummianzüge auf der Bühne auch wirken – während der
Liveshow, bei der die Bühnentemperaturen zusätzlich durch jede Menge Feuer-
und Pyroeffekte immens steigen – verlangen sie Höchstleistungen von ihren
musizierenden Trägern ab. Mehr als eine Stunde lang müssen die
Bandmitglieder nach ihrem Auftritt in voller Montur abkühlen, bevor sich die
nassgeschwitzten und an der Haut klebenden Masken und Anzüge überhaupt
wieder ausziehen lassen. Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Die Tourdaten:
25.11. D-Tuttlingen – Stadthalle
10.12. D-Burglengenfeld – VA Zentrum
11.12. D-Kaufbeuren – All Karthalle
12.12. D-Stuttgart – LKA
13.12. A-Wien – Szene
15.12. D-Koeln – Essigfabrik
17.12. D-Langen – Stadthalle
18.12. D-Pirmasens – Quasimodo
19.12. D-Hannover – Capitol

Quelle:
Rosenheim Rocks

Lordi bei MySpace
Lordi Homepage

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.