Luna Rise: Neuauflage der EP Smoking Kills But Love Can Break A Heart


„Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.“ (Hermann Hesse)

Doch jedem Dunkel folgt bekanntlich Licht, worüber Chris Divine – Kopf und Stimmband von Luna Rise – nachdem Durchleben der ein oder anderen Grenzerfahrung reflektierend singt.

LunaRise4

 

Genau dieses Wechselspiel zwischen Licht und Schatten spiegelt sich auch im musikalischen Stil der Band wider. Hätte man  Bon Jovi, Billy Idol, Ozzy Osbourne, Dave Gahan und Neil Armstrong in einen Raum gesperrt, wäre womöglich Vergleichbares entstanden. Das im Bandnamen enthaltene “Luna” (lat. Mond bzw. römische Mondgöttin) deutet zudem auf eine gewisse Mystik und Athmosphäre hin. Dazu gesellen sich noch zahlreiche Facetten und Einflüsse aus klassischem Hardrock, Progressive Metal, Doom/Gothic/Dark-Rock, bis hin zu eingängigem, melancholisch-düsterem Pop mit manch anhänglichem Ohrwurm.

Das authistisch angehauchte Multitalent Luke Vegas (Gitarre) stößt hinzu. Divine verzichtet daraufhin auf sein Saiteninstrument und wechselt in die Rolle hinter dem Mikrofon. Komplettiert wird die Band durch den hyperaktiven Keyboardschänder L. X. (Lunious Xaviour Andersson) und dem Vollmond-scheuen, ganzkörperbehaarten Loup-Garou an den Drums.LunaRise3
Noch im Gründungsjahr präsentierte die Melodic-Rock Formation aus Enns (Oberösterreich) die erste CD Smoking Kills, But Love Can Break A Heart sowie Musikvideo Dead Alley. 2012 folgen Videopremiere, Auftritte und Aufzeichnungen beim Musiksender GOTV.

Dem Projekt gelingt es in kurzer Zeit weite Wellen zu schlagen. Fans und Feedback aus aller Welt sprechen für sich. Zum Song 616 erscheint sogar ein von Fans produziertes Animationsvideo.
2013 erscheint die Neuauflage der Debüt-EP samt neuer Single When You Fall. 2014 wird auf Hochtouren am ersten Album gearbeitet. Vorab erscheint der Song Valentine inklusive Musikvideo mit dem Model Sonja Plöchl.

 

Das Neue Video – Valentine:


2015 folgt der Wechsel zum Label NRT-Records, auf dem die EP Smoking Kills But Love Can Break A Heart neu aufgelegt wird und das kommende Album Dark Days & Bright Nights bald das Licht der Welt (bzw. des Mondes) erblicken wird.

Ein weiterer Klassiker und auf der EP zu finden – Dead Alley:


Quelle: www.nrt-records.com

About Donar

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.