MajorVoice & Friends – Miss Sarajevo – Gänsehaut Pur!!!

Einer der wohl ergreifendsten Songs der 90er Jahre ist Miss Sarajevo von Passengers, einer Formation aus Brian Eno und Bono bzw. U2. Den Musikern war ( und ist ) es ein wichtiges Anliegen, Menschen in Not zu helfen. Damals herrschte im ehemaligen Jugoslawien Krieg. Verzweiflung und Leid, Hunger und Krankheit, Einsamkeit und Verluste prägten die Menschen und es war für die meisten eine ausweglose Situation. 1993 gründeten Bill Leeson und David Wilson die Organisation War Child, mit dem Hintergrund, die eigene Reichweite zu nutzen um den Menschen, aber vor allem den Kindern und Jugendlichen, dort zu helfen.

Am 12.09.1995 wurde der Song Miss Sarajevo von Passengers gemeinsam mit  Luciano Pavarotti im italienischen Modena uraufgeführt und sorgte für einen einzigartigen Moment in der Musikgeschichte.

Der Text von Miss Sarajevo  hat nicht nur damals die grausame und aussichtslose Situation  auf musikalischem Weg der Menschen beschrieben, sondern spiegelt das Leid und die Verzweiflung vieler Betroffenen heutzutage wider.

MajorVoice ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Szene und hat zu einem Remake des 90er Songs geladen.

Zusammen mit den bekannten Künstlern Lotto King Karl, Der Schulz, Charly alias „Dr.Schnee“ (Eisfabrik), Benoby, Casi Rroyce (Rroyce), Bodenski (StS), Mimi Schell, Celine Hakelberg, Scarlet Dorn, Joachim Witt und Dennis Schober (Solitary Experiments) hat er einen einzigartigen Gänsehautmoment entfacht.

Freunde, die zusammenhalten  und anpacken, die etwas Besonderes erschaffen – Das Glänzen in den Augen – Und dabei auf wundervolle Art und Weise aufrufen zu helfen.

War Child Deutschland

GLS Bank

IBAN: DE91430609672029274100

BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: Miss Sarajevo

www.warchild.de

Musiker:

Corvin Bahn (Keys & Arr)

Ruben Roeh (Git.)

Tim Steiner (Bass)

Burkard Ruppaner (Drums)

Mix:

Corvin Bahn & Benjamin Lawrenz

Aufnahmeleitung LiveSet:

Benjamin Mundigler

Mastering:

Benjamin Lawrenz

Chameleon Studios Hamburg

Miss Sarajevo Original Artists: Passengers feat. Luciano Pavarotti

Music & Lyrics written by Brian Eno & U2

MajorVoice

NoCut

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Sneak Peak: Neue Single von Alice Cooper

Alice Cooper hat uns einen ersten kleinen Vorgeschmack von seinem am 26. Februar 2021 erscheinenden …