MARATHONMANN – „… und wir vergessen was vor uns liegt“ erscheint am 25.07.2014

Lange haben sie daran gebastelt, denn schließlich galt es, das wunderbare „Holzschwert“ noch zu übertreffen, aber endlich stehen die Zeichen auf Sturm: Am 25.07.2014 veröffentlichen MARATHONMANN ihr zweites Album „… und wir vergessen was vor uns liegt“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

marathonmann

Die Band dazu: „Unser zweites Album war schon irgendwie eine schwere Geburt. Man denkt ja immer, dass man einfach nur 12 Songs schreiben und aufnehmen muss und ein buntes Cover dazu gestaltet und das war‘s. Bei vielen Bands mag das auch so laufen, aber für uns soll so ein Album eine in sich geschlossene, stimmige Geschichte erzählen. Da müssen die Texte, das Artwork und die Musik perfekt zusammenspielen, alles muss einen Sinn machen und aufeinander aufbauen. Wir glauben, dass uns das mit ‘… und wir vergessen was vor uns liegt‘ gelungen ist und dass wir zudem im Entstehungsprozess des Albums so viel gelernt haben wie noch nie zuvor als Band. Betrachtet man die viele Tage und Nächte, die in das Album eingeflossen sind, jetzt rückblickend, so fragen wir uns selbst, wie wir das eigentlich alles geschafft haben. Ist jetzt aber eigentlich egal, wir HABEN es nämlich geschafft und freuen uns jetzt so unendlich darauf, euch das neue Album zu präsentieren!“

 

Das Tracklisting von „… und wir vergessen was vor uns liegt“ liest sich wie folgt:

1. Alles auf Null

2. Onkalo

3. Abschied

4. Diese Hände

5. Auf dem höchsten Punkt der Welt

6. Der große Sturm

7. Neumondnacht

8. Zwei mal Zwei

9. Landschaftsleben

10. Rücklauf

11. 73162

12. Manchmal kommen sie wieder

 

Natürlich können MARATHONMANN nicht still sitzen und haben für den Sommer bereits eine ganze Reihe toller Shows und Festivals im Terminplan stehen:

31.05.14 (D) Gütersloh – Die Weberei

04.07.14 (D) Bochum – Bochum Total
11.07.14 (D) Straubenhardt – Happiness Festival
12.07.14 (D) Lindau – Lindauer Stadtfest
26.07.14 (D) München – Free & Easy Festival (Release Party)
01.08.14 (D) Trebur – Trebur Open Air
02.08.14 (D) Warendorf – Krach am Bach

09.08.14 (D) Nürnberg – Pull The Trigger Festival
23.08.14 (CH) Gränichen – Open Air Gränichen

04.09.14 (D) Berlin – First We Take Berlin Festival
05.09.14 (D) Massig – Sommerloch Open Air

 

Um die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Holzschwert“ im März 2013 tourten MARATHONMANN mit Heisskalt und Itchy Poopzkid, bevor sie den Sommer 2013 auf Festivals wie dem Greenville, Mair1 oder Horst spielten. Im November folgte ihre erste Headliningtournee mit Storyteller und Grey Gordon und den Abschluss des ereignisreichen Jahres feierten sie mit der ersten Ausgabe ihres „Die Stadt gehört den Besten“ Festivals, bei dem u.a. ihre Freunde von KMPFSPRT gastierten. Die Aufnahmen von „… und wir vergessen was vor uns liegt“ in den Pitchback Studios in Leverkusen unterbrachen sie für eine Tournee im Vorprogramm von Jennifer Rostock.

 

Nach einer klitzekleinen Verschnaufpause geht es wieder los – getreu dem Motto: „… und wir vergessen was vor uns liegt“.

 

MARATHONMANN online:

http://www.marathonmannband.de

http://www.facebook.com/marathonmannband

http://www.youtube.com/user/marathonmannband

http://twitter.com/MarathonmannMUC

Instagram: MarathonmannMUC

 

Century Media Records online:
http://www.centurymedia.com

http://www.youtube.com/centurymedia

http://www.twitter.com/centurymediaeu

http://www.facebook.com/centurymedia

http://www.instagram.com/centurymediaeu
Century Media webshop:
http:/www.cmdistro.com

 

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Castle Rock 20

Ankündigung: Castle Rock Festival XX 2022

Nach langem Warten kann das 20. Jubiläum des Castle Rock Festival nun endlich stattfinden! Am …