Mehr Futter für die Ohren auf hörbuchFM

hbFM_logo

 

Hörspiele begleiten die meisten von uns schon seit dem Kindesalter und auch Hörbücher erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und so bietet hörbuchFM ausgewählte Literatur und Hörpspiele namhafter Produktionsfirmen, wie Titania Medien, Ton Geschichten, Romantruhe.

Die Homepage kommt frisch und modern rüber und ist somit sehr übersichtlich, dass man sich schnell zurechtfindet. Unterhalb des Players findet man die laufende Sendung, sowie die kommenden Programme. Ein Tagesprogramm findet sich in einer separaten Rubrik.

Das Angebot ist reichhaltig und erstreckt sich von Grusel, Thriller, Krimi, klassische Literatur und Kinder-, Jugendprogramm. Also auch für unsere Minis findet sich eine abwechslungsreiche Unterhaltung, abseits von TV und Konsolen/PC-Games.
Alle Programme werden zu keiner Zeit durch lästige Werbung unterbrochen und die Berliner Betreiber legen großen Wert auf ein werbefreies Programm und freuen sich über jede Zuwendung ihrer Hörer, um das Programm lebendig zu halten.

Ein weiteres Highlight ist der hörbuchFM-Deal. In unregelmäßigen Abständen bietet der Sender einen Deal an, wo mehrere CDs (natürlich originalverpackt) mit einem Goodie zu einem sehr reduzierten Preis angeboten wird. So habe ich, als Hörspielliebhaber ein Bundle mit 3 CDs und ein schickes Coverposter von Gruselkabinett gekauft – und mich gefreut.

Einen Podcast wird nicht angeboten, jedoch werden die diversen Hörspiele immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten und rund um die Uhr abgespielt, dass sich auch immer eine Zeit findet, jedes Hörspiel anzuhören.

Die Klangübertragung ist einwandfrei in Stereo und professionell und garantiert den absoluten Hörgenuss.

Natürlich gibt es auch für Euch den direkten Link zu hörbuchFM

www.hoerbuchfm.de

 

Ein kleine Anekdote zum Thema Hörspiel von Eurem Redakteur:

Als ich mich bei Dark-News beworben hatte, folgte ein Gespräch mit unserer Chefredakteurin Lady Sonea, die im Laufe des Gesprächs überrascht war, dass ich akzentfreies deutsch spreche. An meiner Sprachkompetenz sind Hörspiele nicht ganz unschuldig, denn sie halfen mir, die deutsche Phonetik zu hören und nachzusprechen, in einem Rahmen, den ich auch spannend fand, statt die üblichen Sprachtrainer, wo man in quälenden Arien die Familie vorstellen muss und Wege durch Berlin erfragt. Meine ersten Hörspiele, als ich es in der Auslage fand und gerade mal ein Eis bestellen konnte, waren diese hier. Ich war so neugierig auf den Inhalt, dass ich es mir kaufte und schrittweise erweiterte. Sicherlich nicht ganz so pädagogisch wertvoll, was eine Ansichtssache ist, doch meine sechs europäischen Sprachkenntnisse lernte ich schneller und lieber mit Themen, die mich in meiner Freizeit auch ansprechen und ich gerne zuhörte.

cellis erste hörspiele

Meine ersten Hörspiele. Quelle: Europa Hörspielverlag

About Marcel Saint Julien

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton