Metal als Kunstperformance

Wer sich zurzeit vor allem in der Metal Szene ist der portugiesische Künstler Jonao Onofre. Nein, er ist kein Musiker, aber das Projekt das er am Laufen hat ist ein sehr interessantes.

JoaoOnofre01
Jonao Onofre zieht mit einer luft – und schalldichten Box durch diverse Städte und lässt lokale Metal-Bands in ihr spielen bis ihnen wortwörtlich die Luft ausgeht.
In London wird dieses die Band Unfathomable Ruination übernehmen. Das ganze kann Stunden bis Tage andauern. Leider ist es für Zuschauer eher uninteressant, denn diese Box ist blickdicht und man spürt außen nur die Vibrationen.

Der Künstler stellt das ganze unter das Motto: Box sized Die und ist eine Kunstperformance und ein Objekt zugleich laut Aussage Onofres. Die Passanten reagieren äußerst neugierig und begeistert von dem Projekt. Bis August werden in London die Jungs der Death Metal Band zwei Mal die Woche in die Box steigen.

Wir sind schon gespannt, wann Jonao mit seiner Performance auf deutschen Boden kommt.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton