Mistress Jasmina (Foto: Morphine)

Model-Interview: Mistress Jasmina

Mistress Jasmina (Foto: Morphine)

Seit zwei Jahren ist Mistress Jasmina nun in der Modelszene unterwegs. Neben ihren eigenen Fotoshootings coacht sie Models und steht auch selbst ab und zu mal hinter der Kamera. In einem Interview hat sie uns über ihre Erfahrungen als Model in der schwarzen Szene berichtet.

Wie kamst du zum „Modeln“?
Ich wurde öfters auf der Straße angesprochen, ob ich nicht Interesse an einem Fotoshooting hätte. Ich habe mich allerdings nie wirklich getraut mit jemand Fremden mitzugehen und bin stattdessen irgendwann zu einem Fotostudio gegangen und habe mich von Freunden fotografieren lassen. Damals war ich 16 und habe mich daraufhin in der Model Kartei angemeldet.

Mistress Jasmina (Foto: Morphine)

Was bedeutet die schwarze Szene für dich?
In der schwarzen Szene kann ich mich mit meiner Kleidung ausdrücken und identifizieren. Außerdem bin ich sehr angetan von der Musik.

Welche Art von  Musik beeinflusst dich und was sind deine Lieblingsbands?
Musik inspiriert mich fototechnisch eigentlich garnicht, dafür bin ich für zu viele Aufnahmebereiche offen. Meine Lieblingsbands sind Qntal, stoa und Faun.

Hast du fotografische Vorbilder? Welche Models und Fotografen beeinflussen dich in dem was du tust?
Ich habe keine wirklichen Vorbilder, ich bin eher Fan von einigen Fotografen, z.B. Viona Art, Empire Art und besonders mag ich Benita Heldmann, mit der ich auch bald shooten werde.

Mistress Jasmina (Foto: Morphine)

Wieviel Zeit investierst du in die Fotografie? Kannst du vielleicht sogar davon leben?
Ohje, sehr viel Zeit. Ich habe ca 5-25 Shootings im Monat. Theoretisch könnte ich davon auch leben, jedoch ist mir das zu riskant, denn man bekommt als Model ja auch keine Rente und wenn man alt ist, ist man uninteressant. Nebenbei kann man sich aber sicherlich gut etwas dazuverdienen.

Was möchtest du auf gar keinen Fall machen?
Ganz klar Pornart, egal ob soft oder Hardcore. Shootings mit Tierkadavern ekeln mich ebenfalls an. Auch Friedhofsbilder (besonders im Fetischbereich) finde ich unangebracht.

Seit wann bewegst du dich in der schwarzen Szene?
Schon eine ganze Weile, ca seit ich 12 bin. Also mittlerweile schon 6 Jahre.

Mistress Jasmina (Foto: Morphine)

Woher nimmst du die Ideen und die Inspiration für deine Shootings?
Die Ideen kommen mit der Kleidung und der Location. Es kommt natürlich auch darauf an mit welchen Fotografen man zusammenarbeitet und darauf, was der Kunde haben möchte.

Was würdest du Neumodellen raten?
Ich rate jedem Newcomer-Model sich erstmal mit Freunden zusammenzutun und einfach ein paar nette Bilder zu machen. Handyspiegel-Bilder und Aufnahmen im unordentlichen Zimmer kommen garnicht gut an. Vielleicht sollte man sich sogar überlegen sein Geld in einen guten Fotografen zu investieren anstatt nachher enttäuscht von misslungenen Ergebnissen zu sein.

Wir danken Mistress Jasmina für ihr Interesse an unserer Model-Interview-Aktion und für die in diesem Rahmen entstandenen Bilder.

Mehr Fotos sind zu sehen auf www.lisa-knape.de

About Morphine

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.