Moi Dix Mois Gitarrist K ist verstorben

Es gibt traurige Nachrichten von der japanischen Band Moi Dix Mois. Am 19.05.2014 veröffentlicht der Gitarrist Mana auf seinem persönlichen Blog wie auf der offiziellen japanischen Webseite, dass der zweite Gitarrist K plötzlich verstorben sei.

Genaueres über die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben. Auf der Webseite von Moi Dix Mois heißt es lediglich, dass K von Familienmitgliedern K-tuitou8-2-350tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde und noch keine weiteren Informationen vorhanden seien. Auch später wurden keine weiteren Details veröffentlicht, die Todesursache bleibt also unklar.

Laut dem Blog des Bandgründers Mana, war es für alle ein unvorhersehbarer Schock, für den noch keiner Worte finden kann.

Er schildert in einem weiteren Blogeintrag kurz die Beisetzung von K. Es war die Idee der Eltern, K für seine letzte Reise ein Moi Dix Mois Bühnenoutfit anzulegen, da die Momente auf der Bühne seine besten waren und er dort am glücklichsten war.

Am 02.08.2014 soll ein Gedenkkonzert für K im Club Quattro in Shibuya (Japan) stattfinden. Dort wird der Sound von K’s Gitarre eingespielt werden, um die Illusion zu erwecken, er wäre mit auf der Bühne.

Alle Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von K.

Moi dix Mois official (Japanisch) : http://moidixmois.net/

Manas Blog (Japanisch) : http://manamonologue.blog16.fc2.com/

About Cyan

Seit 2 Jahren bin ich brotlose Japanologie- und Philosophiestudentin und daher von Haus aus verliebt in Worte und Text. Die zweite große Liebe gilt der Musik und zwar genau dieser, die an meinem Inneren zieht, mich festhält und nie wieder loslässt. Daran ist auch hauptsächlich mein Klavier Schuld, das auch bei jedem Umzug mit muss, da mein Herzblut an diesem Wunder aus Tasten hängt.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.