ANSAN, SOUTH KOREA - JULY 26: Lemmy Kilmister of Motorhead performs on stage during the Ansan Valley Rock Festival on July 26, 2015 in Ansan, South Korea. (Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)

Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister erlag dem Krebs

Wie schnell das Leben vorbei sein kann….. Wieder ist einer von den ganz Großen von uns gegangen: Lemmy Kilmister hat am Heilig Abend noch seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der Motörhead-Sänger hat zwei Tage später erfahren, dass er an Krebs erkrankt ist.

iboQi1G5Qm4EyY
Lemmy hatte dieses Jahr zwei große Jubiläen gehabt: 40 jähriges Bandbestehen und seinen 70. Geburtstag. Dass es ihm gesundheitlich nicht gut ging, war kein Geheimnis, denn mehrfach mussten in der Vergangenheit Auftritte abgesagt werden aufgrund seiner Gesundheit. Doch er wusste selbst nicht, dass er eine äußerst aggressive Form eines Krebses hatte. Vor drei Tagen hat er es erfahren und es kam jede Hilfe zu spät.
Seine Band hinterlässt folgende Worte:

There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made its way down the street, with his family.
We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.
We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.
Share stories.
Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.
HE WOULD WANT EXACTLY THAT.
Ian ‘Lemmy’ Kilmister
1945 -2015
Born to lose, lived to win.
Please feel free to post your condolences, well wishes and memories on our official tribute page:
https://www.facebook.com/lemmykilmisterforlife

 

Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Freunden , der Band. Danke Lemmy, dass du unsere Musikgeschichte ein Stück mitgeschrieben und geprägt hast.  Ruhe in Frieden.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.