Music History: Eurythmics haben No 1 Hit in den US Charts

Vor heute genau 31 Jahren hatten Eurythmics ihren ersten und einzigen Number One Hit in Amerika.

Eurythmics_-_Revenge

Die Single Sweet Dreams von dem Duo, bestehend aus Annie Lennox und David A. Stewart, stand eine Woche an der Spitze der US-Charts und war ihre erste Single-Veröffentlichung in Amerika. Diesen Erfolg konnten sie leider nicht wiederholen, bei uns jedoch landeten sie einen Hit nach dem anderen bis sie sich 1989 zum ersten Mal trennten. 10 Jahre später nahmen sie ein neues Album: Peace auf und spendeten die gesamten Gewinne der dazugehörigen Peace Tour an Greenpeace und Amnesty International.

Zuletzt standen sie , allen Gerüchten zum Trotze im Februar gemeinsam auf der Bühne bei einem Tribute-Konzert The Night That Changed America: A Grammy Salute to The Beatles mit dem Beatles-Song The Fool on the Hill in Los Angeles.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Wave-Gotik-Treffen Tag 4 Eisfabrik // Funker Vogt

Eisfabrik     Funker Vogt